@Teetrinker - welche Teesorte / Geschmack bevorzugt ihr?

Hallo und guten Morgen,

da ich mittlerweile zur Teetrinkerin mutiert bin und ich nicht immer die gleichen Teesorten trinken möchte, bin ich mal auf der Suche nach Teesorten, die ihr so gerne mögt ;-)

Vielleicht trifft euer Geschmack ja auch meine Geschmacksnerven ;-)

Also momentan trinke ich oft:
Kümmel-Anis-Fenchel-Tee
Waldfruchttee
"Lust auf Ruhe" Kräuterteemischung vom Kaufland
Rooibusch mit Karamell
Erdbeersahne (die gibt es leider nur noch seeeeeeehr selten bei Netto #schmoll#heul)
und Pickwick Erdbeere.

Was kommt in eure Teetassen?
Und wie macht ihr euren Tee?

Ich muss gestehen, ich bin ein Graus für alle passionierten Teetrinker. Ich mach mir direkt ne Thermoskanne Tee und trinke sie dann nach und nach. Wenn sie alle ist, wird der nächste gemacht usw.


Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß
Sandra

1

ihhhhhhhhh das sind doch alles Wasserverbesserer lach...

also, ich nutze zwar auch ab und an Teebeutelplörre ABER

richtiger Tee ist Ostfriesentee oder auf jeden Fall und zwingend loser Tee!!!

Teebeutel gibt es meine Lieblingssorte nicht mehr, das war Pickwick Fenchelbanane...

loser Tee, alles Schwarztees
- Kapitänstee... perfekt
- orig. Ostfriesentee aus dem Teehaus

Schön, wie es sich gehört mit Kluntjes und SAHNE statt Milch... und schön mit vorgewärmter Teekanne, ziehen lassen, Nachguss, silber Teesieb etc.... da hab ich dann echt mal Wellnessmomente

LG, nicht böse sein!

Mone

3

Hallo,

nee bin ich auch nicht ;-)

Ich weiss selbst, dass diese Teebeutel eigentlich nicht wirklich mehr ausser ein wenig "Lebensmittelfarbe" und Geschmacksaromen sind ;-)

Ich bilde mir auch nicht ein, dass es jetzt das absolute Geschmackserlebnis ist, aber mir schmeckt es trotzdem ;-)

Also die Variante mit Sahne/Milch mag ich persönlich überhaupt nicht. Das musste ich als Kind immer bei meiner Tante trinken. Dazu labberigen Zwieback - würg

Gruß
Sandra

5

oh Gott, Zwieback???

nee da gehören selbstgebackene Teewaffeln dazu...

ich trink ja die Beutelversionen auch mitunter, aber es geht NIX über eine richtige Tee-Zeremonie...

als Kind hab ich es gehasst... heute liebe ich Tee in Originalart... grins

weitere Kommentare laden
2

Am liebsten hab ich den stinknormalen Schwarztee, da kommt dann noch schön Zitrone rein.
Aber auch grünen Tee trink ich gerne sowie Fenchel Tee.
Früchtetee ist nicht so meins.

4

Huhu

Ich mag am liebsten die Friesenmischung vun Tee Geschwender :-D Ausserdem mag ich Darjeeling oder Grüntee mit Minze (auch der Grüntee für Tassimo ist nicht schlecht). Lecker finde ich noch den Biojasmin Tee von Tee Geschw. (mag im generellen Tee in Bioqualität da ich nicht wissen will was die in China oder Indien draufsprühen #schock)

LG
Neekah

6

Hallo,

ich bin Morgens und tagsüber Kaffeetrinker. Abends mach ich mir aber gerne mal einen Tee. Am liebsten Sterrenmunt von Pickwick. Der besteht aus Süßholz,Anis, Fenchel und ein bißchen Pfefferminz.............einfach göttlich :-)

LG

8

Hallo Sandra,
dein Teegeschmackt trifft den meinen so ziemlich genau.
Auch lecker:
Heidelbeer-Joghurt #koch

Übrigens: Erdbeer-Sahne hole ich mir bei Rossmann.;-)

Schwarztee mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Und ja, ich koche meistens auch eine Kanne (meistens losen Tee) und trinke diese dann nach und nach aus...#hicks

Liebe Grüße
Isi

9

Hallo,

Earl Grey - heiß - 3 Minuten gezogen - loser Tee

Bünting-Tee mit Kluntje - 4 Minuten gezogen - loser Tee

Fenchel-Kümmel-Anis-"Tee" - Beutel

Pfefferminz-"Tee" - Beutel

#blume Sanne

10

hallo,

ich trinkte tee meist zu dagen wir med. zwecken. ist vielleicht bissl hochtrabend. was ich meine: ich trinke tee um einen zweck zu erfüllen. ich trinke sehr gerne den 7x7 kräutertee von jentschura, da er den säure basen haushalt ausgleicht. dann trink ich gerne den kräutertee von alnatura und auch fenchel-anis- kümmel tee, obwohlp ich den nur frisch trinken kann, lange stehen geblieben schmeckt er eklig, finde ich.

frisch aus selbstgetrocknetem mache ich pfeffermintee und dann mit honig bei heiserkeit (braucht mein sohn öfters), salbeitee bei halsbeschwerden.

früchtete trinke ich wenn, dann nur in kombi mit kräutertee. versuch mal 2 beutel kräuter und einen hagebutte oder so. allein ist mir fruchttee zu streng.

lg

schullek

11

Morgens Mittags und Nachmittags trinke ich Kaffee.
Abends gerne mal einen Tee.
Cylon-Asam, Pfefferminz mit Kamille,Marzipantee,Roibusch -Vanille und Kräuter-Orange.
Als losen Tee
Lg kati

12

Hallo!

Ich trinke gerne Tee. Meistens nur "Tampontee", für mehr fehlt mir leider die Zeit.

Morgens Earl Grey.
Mittags habe ich von Pickwick Zimt- oder Karameltee (Schwarzteemischung). *lecker*
Ich hatte auch von Pickwick eine türkische Teemischung mit Feige, Datteln und Apfel, war auch sehr lecker. Gibt es aber nur in Holland! :-(

Gerne trinke ich auch Rooibusch Erdbeer-Sahne, gibt es bei uns im Aldi oder Schwarzkische (Goldmännchen) vom Kaufland, Rooibusch Vanille finde ich auch lecker!

LG Susanne