ein gutes Wrap Rezept für die ganze Familie ...

Hallo

suche für heute abend 4 Pers. ein lecker Wrap Rezept . Die Kinder sind 4 und 7 Jahre alt und wir eben . Hab schon mal welche gemacht mit Rindfleisch , frischen Champignons , Zwiebeln aber das fanden die net so der Renner , warscheinlich wegen dem Rind fleisch .
Habt Ihr leckere Wrap Rezepte ?

Dani

1

Huhu!

Ich brate meistens Hühnerbrustfilet, in feine Streifen geschnitten, cross an.

Die Wraps bestreiche ich entweder mit Hoi Sin-Soße, Tieman`s Sweet Chilisoße oder mit einem Gemisch aus Majo, Ketchup und etwas Senf.

Als zusätzliche Füllung haben wir meistens Zwiebeln, Eisbergsalat, Tomatenstückchen und Salatgurke, auch fein gewürfelt.

SO! Jetzt habe ich da so richtig Appetit drauf! *Sabber* ;-)

LG,

die Silly

2

Huhu,

ich mache meist Chili Wraps, dazu mache ich:

http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?RezeptNr=225

und

http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?RezeptNr=190

und

http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?RezeptNr=228

eine Chilisoße:

100g Tomatenmark ( 2 fach konzentriert)
50g Tomatenketchup
2 TL Weißweinessig
1 TL Limettensaft
2 EL Öl
1 EL Sojasoße
2 TL Zucker
Pfeffer, Salz und Tabasco nach Geschmack
1 rote Chilischote
1 Knoblauchzehe
und 1/2 Zwiebel

Die Zwiebel hacken, den Knoblauch feinst würfeln, die Chilischote möglichst klein würfeln.
Alles in ganz wenig Öl ein wenig andünsten und dann in eine Schüssel geben.

Nach und nach alle anderen Zutaten einrühren, pikant abschmecken und einige Stunden ziehen lassen.

Dann gibts dazu immer:

Salat, Tomatenscheiben, geriebenen Käse und einfache saure Sahne.

Für Kinder nehme ich einfach etwas von der Chilimeat Soße ab bevor sie "richtig scharf gemacht" wird, schmeckt dann so ähnlich wie eine einfache Tomatensoße mit Hack.

Wir lieben es *g*

macht viel arbeit, lohnt sich aber ungemein.

Im Rezept für die Chilimeatsoße steht "mindestens 1 Stunde köcheln lassen", ich würde sogar sagen..2 Stunden sind Pflicht *g*

lg

Andrea

3

Mensch Andrea!

Du haust immer Sachen raus, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Habe mir das Soßenrezept gleich mal rauskopiert. ;-)

LG,

die Silly #sonne

4

Huhu du,

*lach* nuja...wir essen eben gern ( sieht man ja auch *g*).

Die Fleischsoße? Die ist hammerlecker, aber vorsicht, sie ist auch heftig scharf.

Oder meinst du die Chilisoße) Da ist hier jeder hinterher ...die muß ich auch den ganzen Sommer hindurch zum Grillen machen *g*

lg

Andrea

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Dani,

für gestern warscheinlich schon zu spät, aber wir machen unsere immer so:

500gr. Tiefkühlhänchenfilet, wenns so halb aufgetaut ist in kleine Würfel schneiden (geht gefrohren besser) oder halt frisch nehmen.
1 rote Paprika ganz klein würfeln
Fleisch anbraten aber nicht zu dunkel werden lassen, dann Paprika kurz dazu und mitbraten. Dann einen guten Schluck Weiswein (wenn unsere kleine mitisst dann kommt da keiner rein) und aufköcheln lassen. Ach ja zum schärfen kommen noch so 2-3 kleine Chilis gehackt rein (entkernen vorher), die dann mit der Paprika anbraten.
Dann wie gesagt mit Wein löschen und dann eine Tüte 200gr Sahne rein und köcheln lassen (kleine Flamme) bis es eindickt. Mit Paprika edelsüss und Paprika scharf und Salz abschmecken. Wir kochen es immer so lange bis die Soße fast ganz weg ist (sonst wird es zu matschig). Dann nehmen wir die weichen Wraps (kurz in heissen Backofen rein) füllen die mit dem Fleisch und dann kommt noch drauf Tomatenwürfel mit Zwiebeln eingelegt (in Balsamico), klein geschnittenen Salat drauf, geriebenen Gouda drauf und noch so einen selbstgemachten Dip (Joghurt mit Petersielie und Basilikum mit Salz und Pfeffer abschmecken) oben drauf. Dann aufrollen unten die Ecke zu machen (damit nix raus rutscht) und rein in den Mund.
Moooaaahhhh sag ich Dir. Wir machen es gerne auf Geburtstagen und unsere Gäste LIEBEN es. Alles kann man super vorher vorbereiten und das Fleisch schmeckt sogar einen Tag vorher vorbereitet besser

Ach ja das Fleisch ist für 4 Personen (man macht ja nicht nur Fleisch in die Wraps)

Gutes Gelingen
LG
Silvia