Stielmus ??

Guten Tag



Sagt mal bekomm ich denn nirgends jetzt in den Wintermonaten Stielmus ?


Habe das Gericht noch nie gekocht,wollte aber meinem Freund mal eine Freude bereiten und ihm das kochen.

Jetzt find ich nirgends Stielmus :-(

Dabei hab ich schon fast Panik es sowieso zu kochen,weil ich gar nicht weiss,wie es schmecken muss.Da,ja noch nie selber von mir probiert.

Will mich nun mal ran trauen und jetzt sowas : Nirgends gibts das :-(


Jemand Rezeptideen wie Oma es früher gekocht hat?
Und weiss jemand wo ich auch in den Wintermonaten her bekomme ?


LG und danke

1

Hallo,

ich hab grad mal gegoogelt und offensichtlich ist es ein Frühlingsgemüse und noch dazu wird es kaum noch gekauft. Daher vermute ich mal, daß Du es jetzt nirgends bekommst. Vielleicht ist es auch besser, sich mehr an saisonal vorhandene Gemüse zu halten, als mitten im Winter irgendwas zu kochen, was von weit her eingeflogen werden muß.

Fröhliche Grüße von Swety

3

hallo


mensch wo ich es gerade lese ,muss ich es auch mal wieder machen.

schau mal bei euch aufm wochenmarkt nach,dort hole ich immer mein stielmus.

lg

2

Hallo,

schau mal, das gibt es derzeit eh nicht, viellecht hast du später Glück:

http://www.lebensmittellexikon.de/s0001050.php

:-D

LG
Superschatz