Gibt es fertigen Kartoffelbrei der einigermassen schmeckt?

Huhu
eigenltich mag ich selber die frage kaum stellen, weil ich auf so fertig-sachen nich so stehe, aaaaaaaaber ich habe zur zeit einen akuten Hexenschuss, wenn ich einkaufe, nur leichte sachen...
mein sohn wünscht sich seit tagen kartoffelbrei mit fischstäbchen u nun überlege ich ernsthaft, mal son fertigen zu kaufen, da ich zur zeit ungern nen sack kartoffel schleppen kann:-(
gibt es das irgendeinen der geniessbar ist, viell von Pfanni oder so?
danke euch

p.s nein zur zeit hab ich leider keine hilfe beim einkaufen
Sandra

1

Hallo Sandra,

ich nehm eigentlich nur den fertigen Kartoffelbrei, nur landet der bei mir selten nicht nachgewürzt aufm Teller.

Ich mach da immer noch Ei, versch. Gewürze und wenn ich da hab ein bisschen Philadelphia rein.

Ich denk wenn man nachwürzt wird fast alles schmackhaft.;-)

LG
Tanja

2

lach ok danke dir. dann werd ich es mal mit nachwürzen versuchen;-)

3

Hallo

Ich hab zur Not den gut&billig da.Ich mach den aber nicht mit Wasser sondern komplett mit Milch allerdings nur die 1,5%.Noch nen Klacks Butter rein und gut ist ;-)

lg

4

Hallo,

wir nehmen - wenn aus der Tüte - auch immer Pfanni.
Einfach nach Packung fertig machen und dann noch mit Muskat und Butter nach"würzen".

Uns schmeckt er so ;-)

Anderen "Billigkram" schmeckt nicht so gut.

Gruß
Sandra

5

Hallo,

nein...es gibt definitiv keinen Fertigkartoffelpü der einigermaßen schmeckt.

Mein Sohn, großer Kartoffelpüliebhaber, sagt immer das ist Gefägnissessen...das bekommen nur die Schwerverbrecher, als Strafe.

Aber Kartoffeln gibts auch in 1,5 bzw. 2,5 Kg Säcke, also wirklich nicht schwer zu tragen. Oder im Gemüseladen gibt es sie sogar lose.

lg

Andrea

6

Das hat meine Schwiegermutter auch immer behauptet ... die beiden essen nur Schwiegerpapas selbst gestampftes cremig gerührtes Kartoffelpü. (Was wirklich sehr lecker ist) ;-)

Dann hab ich ihnen letztens mal nen fertigen (vom Lidl)vorgesetzt (natürlich ohne zu sagen dass ich ihn diesmal nicht selber gemacht habe), den ich mit etwas Butter, Muskat und Kümmel verfeinert hatte. Und siehe da: meine Schwiegereltern haben sich gar nicht mehr eingekriegt, weil das der leckerste Kartoffelbrei war, den sie je gegessen hätten und wollten wissen, welche spezielle Kartoffelsorte das war und wie ich den um Himmelswillen so locker und cremig hinbekommen hätte ... Mein Mann und ich sind fast geplatzt vor Lachen ... :-)

Ansonsten mach ich ihn aber auch gern selber. ;-)

LG, Tina

7

Huhu,

hat meine Mutter auch schon mit meinem Sohn versucht...und meine Schwiegermutter und meine beste Freundin und die Mutter eines Klassenkameraden.

Alle mit den Satz " ich würze ja noch nach, da ist das immer sehr, sehr lecker...das ist Jeeeeeder"

Mir ist das ja egal, mein Sohn stirbt ja nicht von einmal Tütenkartoffelpü.

Worans letztendlich scheiterte war jedes Mal die Tatsache das mein Sohn ein, zwei Gabeln voll gegessen hat und dann sagte "ist der aus der Tüte, der schmeckt nicht" *g* und schon wars vorbei mit dem Essen.

lg

Andrea

weitere Kommentare laden
12

Huhu Sandra!

WENN, dann schmeckt nur der von Pfanni.

Den kann man aufpeppen, ob frisch oder aus der Tüte. Dazu nehme ich meistens etwas Muskat, Röstzwiebeln und etwas Mustard Powder, man kann aber auch einen Stritzel Senf aus der Tube nehmen. Schmeckt uns prima.

Ich mache den auch immer frisch, allerdings nur, weil ich gerne noch ein paar Karftoffelstückchen drin habe, so breiig mag ich das nicht.

Gute Besserung!

LG,

die Silly #snowy

21

Erstmal danke die rege Diskussion.

also grundsätzlich mag ich selber keinen fertigen Kartoffelpü, da ich leider nicht so kann wie ich zur zeit möchte, war das so ne idee zur notlösung, aber mein bruder bringt mir später einen sack vom bauern mit, so ist unser Kartoffelbrei gerettet, danke euch.

22

Hi Süße,

Pfanni finde ich supi lecker, kann man sehr gut essen.

Kann mit Dir fühlen, habe auch üble Probs.

Gute Besserung.

Anja

23

Hallo,
doch der schmeckt uns aufgepeppt mit ordentlich gebratenen Zwiebeln!!!
Probier das mal, hole allerdings einen Marken-Kartoffelpüree und brate in ner Pfanne Zwiebelringe an, total lecker dazu!
Man muss einfach nicht immer alles selbermachen!
Gruß
chili