Finger Food für Party vorbereiten

Hallo ihr Lieben,

meine Große (fast 12) macht übernächsten Samstag eine Faschingsparty, zu der sie ca. ein Dutzend Mädels erwartet. Ich habe vor, einfach ein Finger Food-Buffet herzurichten, damit jeder essen kann, wann er mag.

Nun hat es sich ergeben, dass ich unter der Woche ein paar Tage unterwegs bin und erst Freitag Abend heimkomme. Da wir den Samstag Vormittag aber hauptsächlich fürs Dekorieren benötigen (früher dekorieren macht keinen Sinn, denn dann würde mein Kleiner, fast 17 Monate, alles wieder abpflücken), möchte ich so viel wie möglich schon im Voraus machen und eingefrieren, so dass ich am Samstag nur noch ein paar frische Sachen herzurichten brauche.

Wer hat Ideen für Finger Food, das man gut einfrieren kann?

Vielen Dank für eure Tipps und liebe Grüße,
Dany

1

Frikadellen, die kann man gut vorher machen, und/oder Minischnitzel, die gibt es tiefgefroren beim Aldi, man muss sie nur auftauen lassen.
Viell noch Hähnchenschenkel? gabs bei uns früher auch immer bei so Partys, natürlich alles als ,,Kaltes Buffet``

Ich hoffe ich konnt dir helfen.

Lg

2

Hallo,

ja, an kleine Frikadellen hatte ich auch schon gedacht. Das mit den Minischnitzeln ist ein guter Tipp, #danke

LG Dany

3

Dazu z.B. selbstgemachte Dips

1 Packung Frischkäse
" " Kräuter Frischkäse

vermengen Thunfisch dazu geben, Knofi und mit Salz und Pfeffer würzen


Oder du machst selber pizzataschen in klein. Einfach mit etwas leckerem befüllen. Ist der Hit schmeckt einfach lecker

Viel Spass

4

Hallo,

#danke, Dips sind immer gut :-) und lassen sich prima frisch zubereiten.

Lassen sich Pizzataschen denn im Voraus machen und einfrieren? Wenn ja, mit ganz normalem Hefeteig?

LG Dany

P.S.: Sorry, dass ich so ahnungslos bin. Ich koche viel, gefriere aber so gut wie nie fertige Sachen ein, immer nur Obst, blanchiertes Gemüse, Kräuter, Brot, Butter und Speiseeis...