wer hat ein gutes Rezept für Nudelauflauf mit Erbsen und Möhren?

hat sich mein Mann heute gewünscht....

Erbsen/Möhren hab aus der Dose da :-)

#danke

LG

LL + #ei 38. Woche

1

Also, Du kochst Nudeln, aber nicht ganz gar, dann kochst Du Sahne mit Knobi und Gewürzen auf, gib Dein Gemüse dazu. Dann gib das über die Nudeln und Reibekäse drüberstreuen...fertig.

Oder du gibst eine Eiermilch über die Nudeln/Gemüse
Also Milch mit Gewürzen und Eiern und Parmesankäse gut verrrühren und das ganze über die Nudeln geben und backen.

Guten Appetit!

2

#danke !

wie lange muss das in den Ofen?

3

Huhuu, hast du die Antwort schon bekommen?
Falls nein:
da ja die Zutaten schon vorgekocht/warm sind, würde ich den Auflauf einfach bei 20- 30 Min. in den Ofen, bei ca. 180°C (Umluft) - je nach gewünschtem Bräunungsgrad...

Falls du die Nudeln nicht extra vorkochen möchtest, hier meine Abwandlung:
für ca. 300gr. Nudeln nehme ich immer ungefähr einen Liter Flüssigkeit. Halb Milch + halb Wasser die fettärmere Variante, oder je nach Belieben Wasser + Sahne...
Musst für euch selber ausprobieren, wie flüssig ihr die Sauce haben wollt.
Aber die ungekochten Nudeln müssen mind. mit Flüssigkeit bedeckt sein, sonst werden sie nicht gar.

Aber: das Dosengemüse wird dann im Backofen glaube ich ziemlich "matschig", könnte ich mir vorstellen.
Besser wäre TK- Gemüse, das ist noch etwas knackiger #cool

GLG und lasst es euch schmecken! #koch

weiteren Kommentar laden