HILFE!! Suppe zu flüssig....und nun??

Hallo Ihr Lieben,

ich habe für meine morgige Geburtstagsparty eine wirklich super leckere Gulaschsuppe gekocht. Mein Problem ist jetzt nur....sie ist für meine Begriffe nicht sämig genug. Ich habe aber auch KEINE Kartoffeln drin. Mag mein Mann sie nicht so gerne in der Suppe.

WAS kann ich bitte tun, damit sie etwas sämiger wird?? Für schnelle Tips wäre ich Euch dankbar.

Lieben Gruß
Nicola

1

Hallo, Nicola,
eventuell Soßenbinder dazu oder auf kleiner Flamme noch lange köcheln lassen. Mehr fällt mir auch nicht ein.
Grüsse
Linda

2

hallo Nicola,
Alles Gute vorallem Gesundheit zum Neuen Jahr.
Ich würde eine Mehlschwitze machen.2 Eßl. Butter im Topf heiß werden lassen und mit ca. 3-4 Eßl. Mehl binden und zu einen sämigen Brei abbrennen ,abbrennen ist wenn sich der Brei vom Topfboden her abgeht dann sofort von der Kochstelle nehmen und diesen Brei Eßlöffelweise in die heiße Gulaschsuppe einrühren bis sie deiner Konsitenz entspricht.

LG
Martina

3

Mehl bindet auch!

4

einfach etwas andicken?

5

Huhu,

da gibts mehrere "Tricks", entweder machst du eine Mehlschwitze, bindest mit Soßenbinder, mit in kaltem Wasser angerührten Stärkemehl, oder..wenn du mutig bist, legierst du die Suppe mit einem in etwas Sahne oder Milch verquirltem Eigelb, aber danach darf sie dann definitiv nicht mehr kochen, sonst flockt das Eigelb aus.

Problematisch könnte ( ausser bei der Soßenbindergeschichte) sein, das die Bindung die Suppe unschön aufhellt..da könnten einige Tropfen Zuckerkulör helfen.

lg

Andrea

6

Hallo!
Entweder andicken oder eine oder zwei rohe Kartoffeln reiben( keine Angst man schmeckt die Kartoffeln nicht raus)
Lg Sanni

7

Du kannst Kartoffeln seperat kochen und die pürieren! Dann wird die Suppe sämiger! Und lecker! ( und dein mann sieht die ja nicht mehr);-)