Raclette:was braucht man ?

Hallo !

Wer verrät mir, was man alles zum RACLETTE #mampf benötigt ?? (10 Pers.)
Welche Zutaten / Beilagen !

Bin völlig ratlos ! #schmoll

#danke #danke #danke

1

Hallo,

habe erst letzte Woche zu meinem Geburtstag Raclette gemacht. Wir waren 7 Personen. (3 davon allerdings sehr gute Esser ;-) )
Ich hatte 4 verschiedene Sorten Käse. (2 Sorten Raclette-Käse, Gouda und noch ein Schafskäse.)
Gerechnet wurde mit 200 Gramm pro Person, hatte aber noch was über.
Was wir immer dazu machen sind Kartoffeln und frisches Baguette als Beilage. Zum in die Pfännchen geben sämtliches Gemüse (Mais, Paprika, Brokkoli,...), wers mag auch kleine Garnelen, Ananas, Schinken, Speck, Salami, Zwiebeln,... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wir braten oben auf der Platte auch immer Fleisch. Kaufen dazu Puten-, Schwein- und Rinderfleisch und schneiden es ganz dünn auf. (Auch hier hatte ich 200 Gramm pro Person.)
Zum Fleisch dazu mache ich dann immer noch verschiedene Soßen (Knoblauchsoße, Frischkäse-Kräutercreme,...)

Gäste waren zufrieden und mir hat es auch geschmeckt ;-)

Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Little-#stern

2

Hallo,
ausser den Käse nehemen wir immer anstatt Kartoffeln Kräuter oder Knobibrot zum aufbacken und dann die Beilagen:
mais+maiskölbchen
pilze
salami+schinkenwürfel
gewürzgurken
zwiebeln+knobi
tomaten
miniwürstchen
ananas
.....
du kannst alles nehmen was du magst da gibt es keine grenzen...
hoffe es hilft dir lieben gruss
xxichxx#koch

3

Hallo!

Ich mache Samstag Abend für 6 Personen wieder mal ein Raclette... freu mich schon #koch

Also für die Pfännchen unten hab ich: (alles klein geschnitten)

Champingnons, Salami, Schinken, Paprika, Peperoni, Zwiebel, Knoblauch, gekochte Kartoffeln (in Scheiben geschnitten), geriebener Emmentaler, Scheibletten-Käse...

Zum grillen oben habe ich Putenspieße (vom Lidl bereits mariniert), Schweinefleisch (schneide ich in kleine Stücke), Garnelenspieße, kleine Nürnberger
Bratwürstel...

Dazu dann noch diverse Soßen, Kräuterbutterbaguette, Brötchen...


LG
Manuela

4

Hallo,
schau mal unter diesem Link, da findest Du zig Rezepte

http://www.raclette-rezepte.com/

Liebe Grüße