Quarkbällchen wie vom Bäcker *lecker*

Hallo,

hier das Rezept für leckere Quarkbällchen,schmecken wie vom Bäcker nur noch viel besser #mampf

Zutaten:

500 g Mehl
500 g Quark
1 TL Salz
250 g Zucker
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
4 Ei(er)
Öl

Zubereitung:

Aus den ersten 7 Zutaten einen Rührteig herstellen und mit 2 Teelöffeln den Teig als Bällchen in das heiße Öl geben und goldbraun ausbacken.

Nicht zu viele Bällchen auf einmal in das Fett geben, da der Teig noch aufgeht und sich die Bällchen von selbst drehen, wenn sie braun und gar werde.

Ich mache sie immer in der Fritteuse, und nicht zu viele auf einmal rein, ca.5 Stück sonst kleben sie zusammen und haben keinen Platz sich zu drehen.

Guten Appetit :-D

1

Hallo,
danke für das Rezept! Wieviele Bällchen werden es ca. aus der Teigmenge?

LG und#dankeQuaakfrosch

3

viele ;)

Schätze mal so zwischen 20-25 Stück, habe aber noch nie nachgezählt , die waren immer ganz schnell weg :-D

Back am besten 2 Stück zur Probe dann siehst du , ob die Menge ok war, sollten halt so gross sein wie die vom Bäcker :)

Man hat den Dreh ganz schnell raus.

Viel Spass beim Nachkochen #mampf

2

Huhu,

hört sich sehr lecker an. Habe mir das Rezept mal kopiert und werde es demnächst mal testen#koch

Danke dafür#blume

LG

4

Und wer es ganz süss mag kann die Bällchen noch in Zucker wälzen nach dem Backen :)

Hier noch mal der Link da sind auch Bilder.

http://www.chefkoch.de/rezepte/923031197646622/Quarkbaellchen.html

5

Quarkbällchen bäckt man genau wie Berliner/Pfannkuchen am besten in reichlich geschmolzenem Pflanzenfett/Butterschmalz/Schweineschmalz im Topf aus.
Die Bälllchen sollten gut schwimmen können.
Man stellt den Stiel vom Kochlöffel rein, wenn sich daran Bläschen bilden ist das Fett heiß genug.

Mit zwei Eßlöffeln die Bällchen abstechen und ins Fett geben. Sie drehen sich genau wie Pfannkuchen von selbst um.

Dann auf Küchenrolle geben zum Fett aufsaugen, anschließend mit Puderzucker bestäuben.

Richtige Quarkbällchen sind das meiner Meinung nach beim Bäcker nicht, schmecken auch ganz anders wie auf dem Weihnachtsmarkt usw.
Da heißen sie dann teilweise auch Mutzen.

LG und gutes Gelingen an alle Neulinge!

Linda