Rezepte für Kochanfänger und schnelle Rezepte :-) ?

Hallo,

ich bin sozusagen Kochneuling.

Ich wollte fragen ob ihr so lieb seit und mir ein paar leckere Rezepte von euch veratet ?

Wäre lieb wenn es erstmal so etwas "Basis" Sachen sind die leicht umzusetzen sind und einfach zu kochen.

Könnt sie gerne hier oder per PN an mich schicken.

LG

1

Hallo,

hier ein paar Rezepte, die ich schon mal gepostet und zusammenkopiert habe. Vielleicht ist ja was dabei.

Kartoffel-Fisch-Auflauf

300 gr. Fisch z. B. Seelachs
350 gr. Kartoffel
1 Karotte
1 Paprika
1 Tomate
1 Becher Sauerrahm
1 Ecke Schmelzkäse

Kartoffel kochen. Karotte in Viertelliter Brühe kurz aufkochen und dann Paprika und Tomate dazu und köcheln lassen. Mit Sauerrahm löschen und Schmelzkäse ebenfalls dazu. Alles etwas würzen. Dann Fisch und Kartoffel in eine Auflaufform und mit der Soße übergießen. Das ganze dann bei 200 Grad für 30-45 Min.

Reistopf mit Pute und Bohnen

1 Dose Bohnen
1 kl. Zwiebel
300 gr. Putengeschnetzeltes
200 gr. Champigonons
2 Becher Creme Fraiche (einmal die Kräutervariante)
Reis

Zwiebel mit Fleisch anbraten. Champignons dazu und mit Creme Fraiche löschen. Dann Bohnen dazu ggf. mit etwas Milch oder Wasser auffüllen. Kräuter dazu, Salz, Pfeffer, Chili dazu und dann den gekochten Reis dazumischen.

Diverse Nudelsaucen:

Schinken-Sahne Soße

100-200 gr. Schinken
Zwiebel (wer mag)
1 Becher Sahne
40 gr. Parmesan
kl. Dose Erbsen und/oder 150 gr. Champignons (wer mag)

Nudeln kochen. 100-200 gr. Schinken, Zwiebeln (wer mag) anbraten mit einem Becher Sahne löschen, dann ca. 40 gr. Parmesan unterrühren. Schön salzen und pfeffern und über die Nudeln giessen.

Zuchini Bolognese Sauce

300 gr. Hackfleisch
300 gr. Zuchini
200 gr. Cherry Tomaten
1 kl. Glas grünes Pesto
40 gr. Pinienkerne (wer mag)

Hack anbraten, Zuchini und Tomate dazu und dann das Pesto. Einfach, schnell und lecker. Am Schluß mit den gekochten Nudeln mischen und ggf. noch Pinienkerne drüber.

Curry Lauch Nudeln

400 gr. Hackfleisch