Rezepte für Kochanfänger und schnelle Rezepte :-) ?

Hallo,

ich bin sozusagen Kochneuling.

Ich wollte fragen ob ihr so lieb seit und mir ein paar leckere Rezepte von euch veratet ?

Wäre lieb wenn es erstmal so etwas "Basis" Sachen sind die leicht umzusetzen sind und einfach zu kochen.

Könnt sie gerne hier oder per PN an mich schicken.

LG

1

Hallo,

hier ein paar Rezepte, die ich schon mal gepostet und zusammenkopiert habe. Vielleicht ist ja was dabei.

Kartoffel-Fisch-Auflauf

300 gr. Fisch z. B. Seelachs
350 gr. Kartoffel
1 Karotte
1 Paprika
1 Tomate
1 Becher Sauerrahm
1 Ecke Schmelzkäse

Kartoffel kochen. Karotte in Viertelliter Brühe kurz aufkochen und dann Paprika und Tomate dazu und köcheln lassen. Mit Sauerrahm löschen und Schmelzkäse ebenfalls dazu. Alles etwas würzen. Dann Fisch und Kartoffel in eine Auflaufform und mit der Soße übergießen. Das ganze dann bei 200 Grad für 30-45 Min.

Reistopf mit Pute und Bohnen

1 Dose Bohnen
1 kl. Zwiebel
300 gr. Putengeschnetzeltes
200 gr. Champigonons
2 Becher Creme Fraiche (einmal die Kräutervariante)
Reis

Zwiebel mit Fleisch anbraten. Champignons dazu und mit Creme Fraiche löschen. Dann Bohnen dazu ggf. mit etwas Milch oder Wasser auffüllen. Kräuter dazu, Salz, Pfeffer, Chili dazu und dann den gekochten Reis dazumischen.

Diverse Nudelsaucen:

Schinken-Sahne Soße

100-200 gr. Schinken
Zwiebel (wer mag)
1 Becher Sahne
40 gr. Parmesan
kl. Dose Erbsen und/oder 150 gr. Champignons (wer mag)

Nudeln kochen. 100-200 gr. Schinken, Zwiebeln (wer mag) anbraten mit einem Becher Sahne löschen, dann ca. 40 gr. Parmesan unterrühren. Schön salzen und pfeffern und über die Nudeln giessen.

Zuchini Bolognese Sauce

300 gr. Hackfleisch
300 gr. Zuchini
200 gr. Cherry Tomaten
1 kl. Glas grünes Pesto
40 gr. Pinienkerne (wer mag)

Hack anbraten, Zuchini und Tomate dazu und dann das Pesto. Einfach, schnell und lecker. Am Schluß mit den gekochten Nudeln mischen und ggf. noch Pinienkerne drüber.

Curry Lauch Nudeln

400 gr. Hackfleisch
1 Stange Lauch
1 Dose Ananas
3 EL Curry
1 EL Brühe
Salz und Pfeffer
6 EL Tomatenketchup
4 EL Tomatenmark
200 ml Sahne oder Cremefine

Hack anbraten, Lauch dazu und stark anbraten. Dann Ananas dazu und mit dem Saft ablöschen Dann Curry, Brühe, Ketchup und Tomatenmark dazu und köcheln lassen. Evtl. noch etwas von dem Ananassaft dazu. Dann die Sahne dazu und sofort über die Nudeln.
Man kann die Ananas auch weglassen (habe ich am WE gemacht und schmeckt auch!)

Brokkoli-Cabanossi- Soße

300 gr. Brokkoli
2 Ecken Schmelzkäse
200 gr. Cabanossi
ca. 250 ml. Brühe

Nudeln kochen. Cabanossi anbraten und mit Brühe löschen. Brokkoli und Schmelzkäse dazu. Kurz köcheln lassen bis alles gar ist.

Grüße Abo55

3

Hallo,

also der Auflauf klingt lecker den werd ich mal testen.

Nudelsossen sind auch sehr leckere dabei, hihi aber Nudeln sind das einzige was ich kochen kann, da hab ich auch schon so meine Sossen Kreation dazu.

Wollt nun halt mal fernab von Nudeln die Töpfe schwingen ^^

Liebe Grüße

5

Verstanden, dann hier noch ein Kartoffel-Auflaufrezept:

600 gr. Kartoffeln
150-200 gr. Speck
entweder Blumenkohl, Brokkoli, Karotten, Lauch, Kohlrabi oder z.B. Blumenkohl und Brokkoli
1 mal Cremefine
ggf. einen Schuß Milch
geriebenen Käse
Muskat, Pfeffer usw.

Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Speck kurz anbraten und dann in Auflaufform geben. Kartoffeln im Topf mit Cremefine und evtl. etwas Milch kurz aufkochen und mit Muskat und Pfeffer würzen (alle Kartoffeln müssen bedeckt sein). Gemüse ggf. kurz blanchieren und dann Kartoffeln und Gemüse abwechselnd schichten. Ca. 30-40 Min. im Ofen bei 180-200 Grad backen. Nach etwa der Hälfte der Zeit den Käse über den Auflauf streuen.

Ach ja, dieses Rezept kannst du beliebig erweitern z. B. mit Fisch statt Speck oder Hackfleisch usw. Wer mag kann die Soße auch nochmit Schmelzkäse "andicken". Mal mit Curry statt mit Muskat würzen usw.....

Grüße und guten Appetit#mampf
Abo55

2

Hallo,
hier ein simples Rezept:

Mediterrane Hähnchenpfanne

Du brauchst
Putenschnitzel
Paprikaschoten
Zuccini
Champignon
Zwiebeln
Schmand oder Sauerrahm
Salz, Pfeffer

Die Menge kannst Du sehr varrieren. Ich nehme immer 2-3 kleine Zuccini, 2 große Schoten, 2-3 Zwiebeln und 1 Schale Champignons, möglichst die braunen.

Putenschnitzel in Würfel schneiden, in Öl krustig anbraten.
Dann kommt nach und nach das kleingeschnippelte Gemüse dazu; Zwiebeln in nicht zu dünne Streifen schneiden. Würzen und kochen, bis das Gemüse durch, aber noch bissfest ist.
Einen Becher Schmand einrühren, Fertig.
Ich mache dazu entweder Tagliatelli oder Reis. Reis passt besser, aber den mag mein Mann nicht so gerne.

Grüsse
Linda

4

Es gibt ja viele Rezepte, die man empfehlen und nachkochen kann, da du ja mal weg von den Nudeln willst, wie wärs mit einer
Paprika- Reissuppe.....

geht ganz schnell und einfach du brauchst für 2 Personen:

3-4 Paprika
1 rote Zwiebel
1 weiße Zwiebel
1 l Gemüsebrühe
3-4 EL Tomatenmark
Salz, Cayennepfeffer, Muskatnuss, Verschiedene Kräuter
Reis

als 1. Paprika und Zwiebeln klein schneiden und mit den Zwiebel schön weich anbraten, dann mit der Brühe ablöschen und mit Tomatenmark bis zur gewünschten Färbung färben.... Dann mit den Gewürzen und kräutern abschmecken und fertig kochen lassen. Zum Schluss etwas Reis rein und gar kochen lassen. Fertig..... Und guten Appetit #koch#mampf
LG annel83

6

Hallo,

hab da was für dich.
Eigentlich ganz einfach:

Schafskäse

Pro Portion (1Stück) ein kleines Schälchen aus Alufolie basteln und in eine Auflaufform legen.
Einen schuss Olivenöl rein, den Schafskäse reinlegen, mit Salz, Peffer und Paprikapulver etwas würzen, ein bisschen Kräuterbutter in kleine stückchen schneiden und darüber verteilen.
Zwiebeln in kleine Ringe schneiden und dazu geben.
Und je nach Geschmack kann man kleine Paprika stückchen, Tomaten scheiben oder Peperonie dazu legen.
Anstat die Zwiebeln kann man auch Knoblauch nehmen, einfach den Knoblauch in kleine Stücke schneiden und verteilen.

Das ganze stelle ich bei ca 160Grad (Umluft) in den Backofen, eine Zeit kann ich dir leider nicht sagen denn das mach ich nach gefühl, ich stech zwischendurch immer wieder mal rein und wenn er schön weich ist hol ich ihn raus. Das ist naürlich auch eine geschmackssache die einen mögen ihn lieber etwas fester die anderen weicher.
Dazu Brötchen, Baguette oder einfach nur Toast, sehr lecker #mampf
Und das ganza kann man auch auf dem Grill machen, einfach nur den Schafskäse gut in Alufolie komplett einpacken und auf dem Grill mehrmals drehen!

Gefüllte Paprika

3 Paprika
400 g Hackfleisch
60 g (10 Minuten Reis)
50 ml Wasser
etwas Hackfleischgewürz (gibt es fertig zu Kaufen)
Tomatensoße
oder 500g Passierte Tomaten und 100ml Wasser

Paprika aushöhlen und waschen.
Hackfleisch, Reis (ungekocht), Wasser und ewas Gewürz in einer Schüssel, mit den Händen vermischen und die Paprika damit füllen.
Für die Soße nimmst du entweder Passierte Tomaten und Wasser und kochst das auf oder du machst ne einfache Tomatensoße wie du sie auch zu Nudeln machst.
Paprika hinein stellen und bei mittlerer Wärmezufuhr zugedeckt ca. 50 Min. garen. Sauce gelegentlich umrühren. Die Paprikaschote ist gar, wenn die Füllung auf Druck nicht nachgibt.


Tortellini-Sahne-Auflauf

Für ca 3 Personen
250g Tortellini
100g Kochschinken
300ml Sahne
100ml Creme fraich
200g geriebener Käse
100g Schmelzkäse
Fondor und Muskat

Tortellini kochen, Kochschinken in Würfel schneiden.
Sahew zum Kochen bringen, Creme fraich und Schmelzkäse dazu geben, auf niedriger Stufe unter ständigem Rühren kochen bis sich alles aufgelöst hat. Die Soße mit Fondor und Muskat abschmecken.
Schinken, Tortellini und Soße vermischen, in eine Auflaufform geben, den Käse darüber streuen und im vorgeheitzen Backofen auf der Mittleren Schiene bei 200grad (umluft) ca 20 Minuten überbacken.

Hoffe ich konnte dir ein paar Rezepte verraten die etwas für dich sind!
Viel Spaß beim Nachkochen.
Liebe Grüße und einen schönen #sonne igen Tag, wünscht dir Carmen mit David (9Wochen)

7

Hallöle!

Ich schick dir hier einen Link zu einem einfachen und schnellen Rezept von mir:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1335761238437457/Schnelle-Puten-Paprika-Pfanne.html

LG#herzlich
eo

8

Hallo, hier ist ein Rezept für Soljanka


200 g Salami
200 g Jagdwurst oder Bierwurst
1 gr Zwiebel
1 Dose Mais
1 Dose Erbsen
1/2 Glas Gewürzgurken
2 Paprika ( oder TK- Paprika nach gefühl )
1/2 Flasche Born Tomatenketchup ( von den großen )
etwas Milch & Brunch Tomate/ Paprika
Salz, Pfeffer & Paprika (edelsüß o Rosenscharf )

Zwiebeln schälen, schön kleine schneiden und anbraten
Wurst in kleine Streifen schneiden zu den Zwiebeln
geben und schön kräftig anbraten
Gewürzgurken in Scheiben und Paprika in
Streifen schneiden, beides mit etwas Gurkenbrühe
zur Wurst geben und kurz dünsten
Erbsen und Mais zugeben und mit Ketchup und etwas
Milch ablöschen
nach Geschmack würzen und alles 30 min Kochen
lassen wenn nötig mit Wasser oder Milch auffüllen
etwas Brunch einrühren und weitere 10 min Kochen
( durch den Brunch wird die Soljanka schön cremig und
zusätzlich bringts noch etwas Geschmack mit rein )

so einfach und schnell, Koche ich meine Soljanka, bei meinen Männern
ist sie der absolute Hit, muß sie ständig Kochen

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Kochen #koch & guten Hunger #mampf

LG Katja-33

9

Huhu,

Ich als Kochanfänger kann dich gut verstehen:)

Was ich total gerne esse, sind selbstgemachte Wraps.
Du brauchst: 300g Pute, 2 Tomaten, Almette Kräuterfrischkäse, Brokkolie, Gewürze, Tortillafladen natürlich:)

Und zwar hole ich immer diese Tortillafladen ausm Supermarkt. Dazu schneid ich Hühnchenbrust in Streifen, würze sie mit Salz, Pfeffer und Curry und brate sie in der Pfanne an. Gleichzeitig tu ich Brokkolie gar kochen.
In der Zwischenzeit werden die Tortillas mit Almette Kräuterfrischkäse bestrichen und mit Tomaten belegt.
Danach den Brokkolie und die Pute auf die Fladen verteilen. Am SChluss zusammenrollen und bei 200 Grad ca. 20 Minuten in den Ofen:)

Suuuuuuuuuuperlecker...

Lg Julia

10

Hallo,

da kann ich nur das Buch"jeder kann kochen" von jamie oliver empfehlen, da sind soooo tolle Rezepte drinn, mega lecker, und easy, oder auch "genial kochen" von jamie.

Viel Spaß beim probieren, die Dogge#hund#koch