Was noch ausser Fleisch Grillen, und wie?

Hallo, da wir umgezogen sind planen wir ein Grillfest als Einweihungsfeier.
Wir werden ca 20 Personen sein.

Ich will mal was aussergewöhnliches Grillen und nicht immer nur Würste und Steak.
Wir legen auch mal Zucchini ein schneiden ihn in dünne Scheiben und grillen diesen....
Habt ihr noch andere Ideen, mit denen man unsere Gäste überraschen kann?


Danke für dir Antworten :-D

LG Schnucki

1

Gemüsespieße, Käse (Schafskäse oder Grillkäse in Alufolie), Fisch + Meeresfrüchte, Obst ...

lg glu

2

Ich mariniere immer Gemüse und steck es auf Schaschlikspieße.

Auch super: ganzer Fisch in Alufolie

Oder in Scheiben geschnittener HAlloumi.

3

Spitzen weißen Paprika halbieren, die Hälften innen mit Pfeffer und Salz würzen und mit dünn geschnittenem Feta-Käse füllen (dünn, damit er besser verläuft), evtl. auch noch ein paar geröstete Pinienkerne dazu. Das Ganze zusammen mit einem Schuss Olivenöl fest in Alufolie verpacken und ca. 10 Minuten in die Glut legen.

4

das hört sich mal mega lecker an ;)

5

Ist es auch ;-)

Und der spitze weiße Paprika (aus Ungarn oder der Türkei) eignet sich besonders gut dafür.

weiteren Kommentar laden
6

Hi!

Fisch in Folie, Maiskolben, Marshmallows auf Schaschlikspießen über den Grill gehalten(wenn´s was Süßeres sein sollte), Stockbrot, Tomaten, Zucchini, Paprika. Das Gemüse kannst Du vorher etwas würzen (Salz und Pfeffer reichen meist), muss aber nicht sein, wenn Du leckeren Kräuterquark, Kräuterbutter oder einen Dip dazu machst.

LG

curlysue