Apfelkuchen auf Tortenboden?

Hi,

ich habe vor paar Tagen Äpfel gekauft,die mir nicht wirklich gut schmecken.
Aber zum wegwerfen sind sie mir zu Schade.
Ich dachte an einen Apfelkuchen.
Es sind aber nur 4 Äpfel - also ziemlich wenig.

Habe noch so fertigen Tortenboden Zuhause ( 2 kleine).

Kann ich damit einen Apfelkuchen machen?

Hat jemand eine Idee?

LG Jamaica01

1

Glaub eher nicht, dass es ein sehr leckeres Ergebnis wird. Aber ansonsten könntest du auch Quarkauflauf mit Äpfeln drauß machen oder Apfelpfannkuchen?

4

Hi :-)

vielen Dank!
Du hast Recht Apfelpfannkuchen klingt gut #mampf

ich frag mich nur warum ich da nicht selbst darauf gekommen bin - auf meinen Wochenplan steht für morgen nämlich Pfannkuchen.

Aber das ich da die Äpfel verwenden kann,ist mir nicht eingefallen#klatsch

LG Jamaica01

2

Hallo Jamaica,

ich glaub nicht, dass es dafür ein wirklich gutes Rezept gibt (ich hatte früher mal eins für rohe Äpfel, die wurden irgendwie geraspelt, dann mit so einem Orange-Pulver-Konzentrat gemischt, unter einen Wasserpuddig gerührt und dann auf den fertigen Kuchenboden gegeben). Ich kann mal gucken, ob ich das noch finde. Aber abgesehen davon, dass das nicht wirklich gut geschmeckt hat, wird es mit Äpfeln, die sowieso nicht gut schmecken eher noch schlechter werden.

Ich hab auch noch ein paar Äpfel, die weder mir noch meinen Papageien schmecken, da mache ich am Wochenende einen Hefeteig, beleg den mit den Äpfeln, ein paar Streußel drauf, backen und fertig. Ich glaub, das ist die bessere Alternative.

Viele Grüße
Kerstin

3

Hab das Rezept tatsächlich noch auf meiner HP gefunden

Zutaten für den Boden:


* 4 Eier

* 1 Tasse Zucker

* 3 Tassen Mehl

* 2 Teelöffel Backpulver

* 1 Tasse Öl

* 1 Tasse Selters

* 1 Prise Salz


Zutaten für den Belag:


* 6-8 Äpfel

* 1 Päckchen Vanillezucker

* 1 Päckchen Nestlé Orange-Click

* 1 Liter Wasser

* 2 Päckchen Vanillepudding

* 1 Päckchen Soßenpulver Vanille

* 3 EL Zucker


Aus den Teigzutaten einen Biskuitteig herstellen oder einen fertigen verwenden. Sofort auf ein gefettetes Backblech geben und bei 180° ca. 20-30 Minuten backen.


Die Äpfel schälen und raspeln, dann mit dem Vanillezucker und dem Orange-Click bestreuen und vermischen. Den Pudding und die Puddingsoße laut Packungsanleitung aber mit dem Wasser und der angegebenen Zuckermenge kochen und mit der Apfelmasse verrühren. Das Ganze auf den abgekühlten Teig geben und fest werden lassen. Da hier rohe Äpfel verwendet werden, sollten es reife und weiche Äpfel sein.

5

Hi :-)

#danke für deine Mühe.

Da ich aber für morgen eh Pfannkuchen eingeplant habe und deine Vorrednerin mich daran erinnerte,das man da auch Äpfel rein tun kann#schein mach ich das morgen.

Aber nochmal vielen Dank für das Rezept#liebdrueck

LG Jamaica01#cool

weiteren Kommentar laden