Wozu kann man Stabmixer alles benutzen

Hab ne blöde Frage,wozu benutzt man diesen Stabmixer?Hab mal gehört für Mohrüben oder Suppen.Hat vielleicht jemand ein Rezept,was ich machen könnte,hab soviele Möhren,müssen verbraucht werden.


#danke#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne


Lg Sandra#koch#koch#koch#koch#koch

1

Hallöchen,
meinst du einen Zauberstab? Jedenfalls solltest Du nur gekochte Möhren damit zerkleinern. Ich bin mir nicht sicher, ob der Stabmixer das sonst überlebt.
Ich benutze ihn z.B. um Erdbeeren zu pürieren oder das Gemüse, das ich im Schmortopf zu einem Braten mitgeschmort habe, zu pürieren und die Sauce damit anzudicken. Sehr gut eignet er sich auch für Gemüsesuppen, um das in Gemüsebrühe gekochte Gemüse zu zerkleinern.
Ach ja - zu den Möhren: ich esse total gerne Möhrengemüse. Dazu schäle ich die Möhren und schneide sie in dünne Scheiben (ca. 1/2 -3/4 cm). Anschließend dünste ich sie in Gemüsebrühe, bis sie gar sind und gebe viel kleingeschnittene Petersielie dazu. Anschließend mit etwas Pfeffer und Salz abschmecken....mhhhh!
Liebe Grüße

2

Danke,werde es mal ausprobieren#koch
Lg Sandra

3

Meine Kinder lieben Bananenmilch. 2 - 3 sehr reife Bananen, Milch und Zucker und dann "stabmixen". ;-) Super lecker und auch noch gesund! #pro

LG
similia