Gibt es denn kein (Fertig-) Milchreis mit wenig Zucker???

Hallo

nun wo das Wetter wieder so schön ist mache ich gerne für meine Maus Milchreis. Da ich aber die Zuckermenge in den Fertig Milchreis zu viel finde suche ich nach Alternativen!!!

Ich habe schon alles versucht!! Angefangen mit Selber im Kochtopf kochen, in der Mikrowelle, ins Bett stellen......:-(

Gibt es denn keinen "Fertigen Michreis" der lecker schmeckt (den aus dem Tetrapack ist einfach nur gruselig) und für mich nicht umbeding heißt eine Stunde am Herd stehen und den Reis rühren, bis der Arm abfällt.
Der von Mondamin ist ganz super, aber ich finde er hat einfach zu viel Zucker!!

Danke für Euren Tips!!

Mel

1

Eine Stunde braucht doch gar kein Milchreis. Maximal 30 Minuten. Ich lasse die Milch aufkochen, geben den Milchreis rein und stelle auf Stufe 2 bis 3 runter und dann gehe ich alle 10 Minuten umrühren.

2

Fertigmilchreis= Fertigpampe inkl. aller Konservierungsstoffe und was die da so alles rein tun.

Würde ich meinem Kind nicht geben.

Ich koche Milchreis auch grundsätzlich selbst, wenn ich keine Zeit habe dabei zu bleiben, stell ich ihn auch ins Bett.

Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

3

Wo ist denn Dein Problem beim kochen? Brennt er an?

lg glu

4

also koche milchreis auch immer selber anstatt mir diesen süssen fertigen milchreis zukaufen.
ob ich mich hinstelle und mittagessen kochen, das dauert auch sein zeit oder ob ich nun milchreis koche.
klar bei milchreis muß man aufpassen das er nicht schnell ansetzt, aber dann einfach die gradzahl runtersetzen!
ich weiss nun auch nicht genau das du jetzt wissen möchtest und was dein problem beim milchreis kochen ist #kratz

lg

5

hello!
mach doch grießbrei statt milchreis. die beilagen bleiben die gleichen! und, er geht schneller ;o)

lg sonja