Welche Gerichte kann man gut einfrieren?

Hallo zusammen,

da ich für meine Eltern einiges vorkochen und einfrieren muß, habe ich mir überlegt, was ich da machen könnte.

Leider fällt mir außer Gulasch, Rouladen und Bolognese Soße nicht viel ein. Und das wäre dann doch etwas einseitig.

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Rezepte noch, die nach dem Einfrieren noch genauso gut schmecken wie vorher?

Oder einfach ein paar Anregungen?

Danke schon mal!

1

Suppen kann man gut einfrieren. Bei Suppen wie Hühnersuppe, Rindfleischsuppe aber noch keine Nudeln reingeben. Die lieber nach dem Auftauen reingeben.

Auch gut Eintöpfe wie Möhren-Untereinander etc. kann man gut einfrieren.

2

Hallo,

das ist eine gute Idee. Danke!
An Suppen hatte ich überhaupt nicht gedacht.

Werde ich auf jeden Fall machen!

LG

3

Beachte beim Einfrieren von Suppen, dass Du den Behälter nicht zu voll machst, da sich die Flüssigkeit wenn sie gefriert noch ausdehnt, wenns zu voll ist, läufts über....;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

was ich oft einfriere:

- Gemüserisotto
- Hackfleischbällchen oder Fleischküchle
- chili con carne
- Pizzateig
- kuchen und muffins
- Nudelsaucen aller Art
- Quiches (nach dem Auftauen nochmals kurz aufbacken)

LG
Nadine

7

Hey,

Pizzateig habe ich auch mal weg gefroren. Leider war er anschließend total trocken.
Gibts da nen Trick?

Greetz

Blinking#stern

8

öhm... keinen Trick. Funktioniert bei mir immer prima. Einfach kräftig durchwalken, vielleicht nochmal ein bisschen Olivenöl dazu - fertig!
LG
Nadine

weiteren Kommentar laden