wie Möhrengemüse zubereiten?

Huhu,

peinlich, peinlich.......
Möhren sind geschnitten im Topf--> was kommt noch ran? Habt ihr Ideen für leckeres Möhrengemüse ( ist Beilage zum Gulsch) ?

Danke & LG Sanny0606

1

etwas butter im topf zerlassen, etwas zucker dazu... möhren zugeben, kurz durchschwenken, etwas wasser zugeben, mit salz, pfeffer usw. nach geschmack würzen und köcheln lassen.


lg

2

Hallo Sanny,

uns schmecken die Möhren am besten wenn sie nur relativ kurz blanchiert sind.

dann mit 1 Tl Butter, 2 TL Zucker und einem Hauch salz durchschwenken und fertig.

Meine Mama machte die früher immer mit ner leicht angedickten Soße
Möhren in wenig wasser kochen (dass sie nur ganz leicht bedeckt sind) mit in kaltem Wasser angerührter Speisestärke leicht andicken und mit Salz Pfeffer würzen.
Das finde ich aber nicht so toll zu Gulasch.

Ich würd sie einfach blanchieren und dann in Butter schwenken.

3

Danke erstmal! Bitte was heißt blanchieren?

LG

4

kurz kochen.

ich gebe die möhren in einen Topf und tue sehr wenig wasser dazu (so 100 ml auf ne 3 Personenportion). Ich lasse die dann so 5 Minuten max kochen und gieße sie dann ab.

Ich meinte mit blanchieren (eigentlich gießt man die dann in eiswasser ab damit die farbe bleibt, das is aber hier ja nicht nötig weil sie ja gleich gegessen werden) einfach nur nicht totkochen :-D

weiteren Kommentar laden
6

hi!

bei möhren ist wichtig, das du immer etwas fett hinzugibst, bz. butter, weil die vitamine fettlöslich sind...

ich kann dir ein gutes kochbuch empfehlen, das einfach und verständlich sämtliche grundlagen beinhaltet, auch garmethode und zeit von versch. gemüsesorten..."kochen die grosse schule"

lg anna