Brunch an Himmelfahrt....kein frisches Zwiebelmett...Frage

Guten Morgen zusammen,

mein Mann hat an Himmelfahrt geburtstag und er wünscht sich einen Brunch mit allem drum und dran.
Da ich bis auf die Wurstplatte alles selber machen möchte wollte ich wissen wie ich ein Kilo "Zwiebelmett" was ich einen Tag vorher kaufen muss, frischhalten kann?

Gleich einfrieren und Abend in den Kühlschrank stellen?

Wäre über ein Tipp dankbar....

LG Sarah

1

Bitte nicht einfrieren. Nichts ist schlimmer und ekliger als aufgetautes Zwiebelmett was man nachher roh essen muss. Wenn ich Zwiebelmett kaufe, welches ich erst am nächsten Tag verwenden kann, dann kaufe ich beim Metzger so 250 g Stücke. Die sind verpackt und das hält sich dann.



2

Ich seh es wie meine Vorschreiberin, ich würd nicht mal Zwiebelmett kaufen, Thüringermett, Schinkenmett oder Jägermett (drauf achten das keine Zwiebeln drin sind) und dann die Zwiebeln frisch drauf schmeckt viel besser #mampf

lg glu

3

Hey,

wie schon geschrieben würde ich auch das Mett in der Wurstform kaufen und dann selbst Zwiebeln reinschneiden. Ist die sicherste Variante denke ich.

Greetz

Blinking#stern

4

Hallo,

ich bin mit Mett und Gehacktes immer sehr vorsichtig, weil wir durch so eine Sache im Bekanntenkreis mal Salmonellen hatten (Mett vom Vortag, durchweg im Kühlschrank) und das war echt fies. Die ganze Familie lag absolut krank danieder...

Entweder entscheidest Du Dich für diese kleinen "Zwiebelmettwürste", also Zwiebelmett in Wurstform verpackt oder Du lässt den Gedanken an Mett auf der Platte ganz fallen.

Und ich muss meiner Vorschreiberin Recht geben: aufgetautes Mett schmeckt nicht besonders, da verzichte ich lieber drauf...

5

Hallo,

kauf am abend vorher das Mett (ohne Zwiebeln - bei uns gibt es das nirgends mit Zwiebeln #kratz), transportier es in ner Kühltasche und ab in den Kühlschrank.

Wir hatten noch nie Probleme, das Mett von einem auf den anderen Tag schlecht gewesen wäre!

LG, Linda - die noch Hausschlachtung kennt

6

Hallo !!

Ich würde Thüringer Mett Vakuum verpackt ausm Supermarkt nehmen und dann am nächsten Tag frische Zwiebeln drauf geben !

LG Marion #blume

7

#schock *iih*

8

Hallo,
würde das mit dem Mett streichen, nachher sind alle Gäste krank.
Das wäre mir zu gefährlich, denn frisches Hackfleisch muss noch am selben Tag verarbeitet werden.

Mach doch Frikadellen am Mittwoch, das geht!

Lies mal dazu bei google:
Hackfleischverordnung
Gruß
chili