Bitte mal eure leckersten Schlammbowle-Rezepte:-)

#fest#glas#glas#glas#glas

#danke Janine

1

Hallo Janine,

Schlammbowle gab es immer in meiner Jugend wie folgt:

Wodka

Pfirsiche (Dose)
+ Vanilleeis

oder

Kirschen (Glas)
+ Schokoeis

ich glaube mehr Bestandteile hatte das Zeug nicht, hicks ;-)

Liebe Grüße, Nicole

3

Ich kenn Schlammbowle aus Pfirsichsaft, Maracujasaft (oder eben was in der Richtung), Wodka, Pfirsiche und dann kurz vorm Servieren Vanilleeis drauf.

2

Ich hab es einmal gemacht (10 Jahre her #schwitz), fand es aber zu süß.

Da waren drin:

Vanilleeis
Sekt
Goldkrone
Orangensaft

In welchen Mengen weiß ich nicht mehr.

Lg, Linda

4

wir machen sie jedes jahr wie folgt:

- 2 beutel ACE-saft (oder maracuja oder vitamin)
- 1 fl. wodka
- 2 dosen pfirsiche
- 2l vanille-eis ;)

und alle stehen drauf...deswegen kommen sie alle wieder *g*
wenn du willst, dass man den alk gut schmeckt...leg die gewürfelten pfirsiche erst in den wodka ein....

5

Hallo,

auf eine Flasche Wodka ( 0,7) kam bei uns 1 Flasche Bitterlemmon und zwei Gläser Kirschen mit Saft, dazu dann Vanilleeis.

liebe Grüße

Andrea

6

Ich hab auch noch ein tolles Rezept gefunden auch mit sekt und Vanilleeis auf der Seite: http://star-restaurants.blogspot.com/2010/08/schlammbowle-zum-selber-machen.html ;-)