Kann man Spinat und Fisch aufwärmen?

Das interessiert mich schon lange. Ich hab gelernt, dass man Fisch und Spinat (wegen einer Säurenbildung #kratz) nicht aufwärmen darf.
Aber wenn ich in die "Nordsee" gehe und eine Fischsuppe esse, ist die doch auch schon fertig und wird nur wieder aufgewärmt.
Und Babygläschen gibt es auch mit Spinat, das ist doch auch schon gekocht und ich wärme es auf.
Kann ich das dann auch bedenkenlos daheim vorkochen und z.B. abends wieder aufwärmen?
Was meint ihr #gruebel?
#danke Melle

1

Ja, kannst Du. Wenn's nicht lange warmgehalten wird und zwischendurch im Kühlschrank steht.

LG
Peter

2

#danke

3

bei fisch habe ich keine bedenken, allerdings steht auf tk-spinat drauf, das man ihn nicht wiedererwärmen sollte, daher bin ich da vorsichtig...

lg anna

4

Oh, steht das drauf? Hab ich noch nicht gesehen. Aber wieso geht das dann bei Babygläschen #kratz? Gibt es hier keinen Lebensmittelchemiker, der das weiß #aha??

5

hier, hab was dazu gefunden:

http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_6_stimmts


lg anna