Wie Hackfleisch SCHNELL auftauen?

Hallo!

Es kennt doch jeder, man kommt spontan auf leckere Kochideen (heute zB. Spaghetti Bolo) und hat vergessen das Hack morgens aus der Truhe zu holen, ist also steinhart gefroren.

Wie taut man das am schnellsten und besten auf??

Mach es immer in der Pfanne, dauert ewig, das bereits getaute wird bald schwarz bis alles aufgetaut ist.

LG und danke für Tips
Nicole

1

Huhu,

ich tau das immer in der Mikro auf, wenn du Defrost hast...

lg bea

2

Defrost ist ein Auftau-Programm??
Nee, hab ich nicht. Wieviel Watt/wie lange?

Dannke

3

Wieviel Watt das hat weiss ich nicht, schätze jetzt mal so 400-500W, so 10 Min.

4

Vor dem Einfrieren platt drücken ;-)

5

Hallo,

in der Pfanne ist kein Problem, auch wenns es tatsächlich ein, zwei MInuten länger dauert, einfach eine recht niedrige Temperatur wählen und immer gut rühren ( getautes vom Block kratzen und nicht zu langen auf einer Seite liegen lassen etc.) da wird nix schwarz.

In der Microwelle ohne Defrost gart es meistens an und das ist nicht so Vorteilhaft, aber auch hier gilt wenig Temperatur und zwischendurch mal wenden etc.

Ansonsten geht noch im Wasserbad, also warmes Wasser ins Spülbecken/große Schüssel und Hack ( im Gefrierbeutel natürlich) hineinlegen, dauert aber auch.

liebe Grüße

Andrea

7

Also ich taue es immer in KALTEM wasser auf....
Weill in warmwasser wird es schon angegahrt...

Und Kalteswasser geht schneller.......Das ist ein Tip den ich von einem Gelernten schlachter bekommen habe!

lg MausSL

6

ich pack es auch entweder in die micro oder wenns nicht ganz so schnell gehen muss in heißes wasser legen.

ich friere allerdings das hack immer ganz plattgedrückt ein, damit es recht schnell auftaut. da gehts auch in der pfanne ruck zuck.

LG Metterlein