Wie macht ihr Euren Gurkensalat???

Hi,

ich suche noch nach Anregungen für einen Gurkensalat.

Entwerder mache ich ihn mit saurer Sahne,Kräuter, Salz, Pfeffer, Zucker, Zwiebeln und getrockneten Kräutern.

Oder halt nur mit Essig und Öl und ansonsten Salz,Pfeffer, Zucker und Zwiebeln und auch getrocknete Salatkräuter.

Wie macht ihr den???

Wir essen so gerne Gurkensalat und suchen mal was anderes.

Wer hat was für uns??

LG und #danke
Doreen

1

Hallo,

kalorienhaltig, aber meine Familie liebt es *g*

2 Gurken, schälen, vierteln und entkernen, dann in feine Stücke schneiden

1 Becker Schmand
1 El Mayo
2TL Essig
1TL Senf
1TL Zucker
1/2 TL Worcester
Salz, Pfeffer und reichlich Dillspitzen ( frisch, getrocknet oder TK)

gut vermischen und dann über die Gurkenstückchen geben.

Ich liebe auch ein ganz, ganz einfaches Sauerrahmdressing dazu:

1 Becher Saure Sahne mit
1 TL Zucker
Salz, Pfeffer und 2 EL Schnittlauchröllchen glattrühren

Oder

Gurke Schälen und in feine Scheiben reiben,ganz leicht salzen und stehen lassen, dann gut das Wasser ausdrücken und in eine Schüssel geben.

1/2 Zwiebel fein schneiden, eine Knoblauchzehe dazu pressen, 2 EL Essig und 2 EL Wasser einrühren mit frisch gemahlenem Pfeffer und wenig Salz würzen, 1 TL Zucker utnerrühren und dann 4 EL Öl unter ständigem Rühren fein einträufeln, so das ein cremiges Dressing entsteht, dann noch frischen Schnittlauch und gehackte Petersilie einrühren und zu den Gurken geben.

liebe Grüße

Andrea

2

Hallo Doreen

2 Gurken schälen und mit einer Gurkenreibe feine Scheiben raspeln, dann mit Salz, Pfeffer, 1/2 Zitrone, 1 Tl Kräuteressig, 1 Eßl. Rapsöl, 1 Eßl. Zucker , Dill und Petersilie abschmecken und ein paar Stunden ziehen lassen.#mampf

So mag ich Gurkensalat am liebsten.

L.G.
Sandra

3

hi,


1/2 Rettich
1 säuerlicher Apfel
1 Salatgurke

alles fein raspeln.

Ein Dressing aus 1 Becher Joghurt, Salz Pfeffer, hellem Essig bereiten.
Wenn du magst schmeck es noch mit Zitrone oder Kräutern ab.

Lass das Ganze ein paar stunden Ziehen. Schmeckt super lecker #mampf

Gruß
Pearl

4

Salatgurke in Scheiben gehobelt in eine Schüssel geben, entwässern und danach etwas Sahne, Salz, Pfeffer, Essig oder Zitronensaft dazu und dann Dill und eine feingehackte rote Zwiebel. So habe ich ihn schon als Kind gegessen. #koch