Typisch deutsches Gebäck

Huhu ihr Lieben,
wir haben in zwei Wochen Sommerfest im Kindergarten und jeder bringt was mit (fast jeder).
Jetzt ist es so, dass sie ein internationales Buffet machen wollen.
Und da ich wohl die einzige deutsche Mama bin, die gesagt hat, dass sie was mitbringt bräuchte ich jetzt nen Tip was denn ein typisch deutsches Gebäck ist, welches die Kinder gut in der Hand essen können.

Habt ihr mir da nen Vorschlag??
Danke schon mal
Lg Janette

1

Hallo Janette,

mir faellt da als erstes Hefezopf/Hefekranz ein. Vielleicht waere das ja was?

Lg clooney #blume

2

Halo,

Streuelkuchen oder Marmorkuchen, würde ich jetzt spontan machen. Mit Schoki drauf und bunte Streusel, dann essen die das bestimmt.

LG

3

streuselschnecken (?)

mache doch kleine bätterteigtaschen, finden die kinder sicherlich interessant, wenn sich der teig so splittet.
fuellen kannst du die mit marmelade. den blätterteig (6 blätter fuer 12 teile) gibts in der tiefkuehltruhe fuer ca. 1 euro. backzeit ca. 20-30 min. habe ich gestern erst gemacht. :-)

4

Hallo,


Ich hab ein bisschen für dich "gewühlt"!


http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1465.htm

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/3036.htm

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1268.htm

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0494.htm

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1621.htm

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1701.htm

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/2713.htm

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/3088.htm

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1717.htm

vielleicht ist ja was dabei

liebe Grüße

Andrea