Fleischkäse - wieviel gr. pro Person rechnen?

Hallo, haben am Wochenende Geburtstagsfeier und wollen Fleischkäse im Backofen backen. #mampf

Wieviel gr. rechne ich da pro Person? #kratz

Und was kann ich an Salaten dazu servieren, außer Kartoffel-, Nudel- und grünem Salat? #koch

1

gegen frage!

für wieviel personen soll es denn sein?

ich mach das gern an geburtstagen und nehme bei 20 personen 2x2 kg!

uns schmecken die großen fleischkäse besser als die kleinen!

was machst du denn dazu?

lg sonja

4

ich ergänze mal:

2x 2000gr = 4000gr : 20 leutli = 200gr pro kopf

;-)

2

Hallo minnie.mouse,

unser Metzger hat uns gesagt, man rechnet ungefähr mit 200-300 g pro Person.
Kommt natürlich auch darauf an, ob es noch viel Beilagen, Salate dazu gibt und wie hungrig die Esser sind.
Aber das passte bei uns immer.

LG
#sonne#sternchen1

3

Ich gehe immer zum Markt zum Leberkäse essen.
Die richtige Portionsgröße ist für mich 150 Gramm.
Also wenn du mit 200 Gramm pro Person rechnest müsste es reichen.

5

Hallo,

wir waren 19 Erwachsene & 7 Kinder. Ich hab in der Metzgerei nachgefragt und man sagte mir man rechne pro Kopf 300g Fleichkäsbrät(also roh).

Hab dann 6kg bestellt und letztendlich sind 2,5kg übriggeblieben#aerger Wir haben dann nochmal davon gegessen, war auch lecker als dünne Wurstscheiben für aufs Brot, aber irgendwann ist´s gut!

Ich würd nun auf gar keinen Fall mehr als 4kg nehmen, denn es gibt ja bestimmt noch genug Beilagen, oder?

LG, Carina