Frikadellen - Hilfe, hab kein Paniermehl da

Hallo!

ICh habe gerade mein Hack verarbeitet (mit Zwiebeln, Paprikagewürz, Sal, Pfeffer, Schuß Ketchup,..) und wollte nun das Paniermehl zugeben.
Ich hab gar keins mehr #schock Hab ich total vergessen, was mach ich denn jetzt. Würde auch normales Mehl gehen?

#bitte

1

Ich hab die noch nie mit Paniermehl gemacht. Nur mit 1 alten Brötchen. Aber als ich mal für Wiener-Schnitzel keins hatte, hab ich Polenta (Maisgries) genommen. War auch lecker!!

2

toastbrot oder brötchen in warmer milch einweichen und dann gut ausdrücken.

weizenmehl würd ich auf keinen fall nehmen dann lieber grieß oder gekochten reis

3

Hallo!

Haferflocken!!! Toller Ersatz!!!

lG engel8380

4

normales mischbrot kannst du auch einweichen, ausdrücken und zum gehackten geben.

5

Huhu,

ich nehme an du wolltest eben kein eingeweichtes Brot ( mach ich auch nur sehr selten, Paniermehl ist mir auch lieber)

was ich schon in so einem Fall gemacht habe ist, Brot ( am besten Toast) schön kross getoastet, auskühlen lassen und reiben, ist kein hundertprozentiger Ersatz, funktioniert aber mal.

oder eben Haferflocken, das ist wirklich sehr lecker.

liebe Grüße

Andrea

6

Hallo,

Du hast bestimmt schon längst gekocht;-)
Aber für´s nächste Mal:
Entweder Brot / Brötchen einweichen oder Haferflocken oder eine große Kartoffel drunterrreiben.

LG,
Wiebke

7

Oder Cornflakes zermahlen #pro
Lg #blume

8

Ihr seid super :-)
vielen lieben Dank für die tollen Tipps.

#liebdrueck

9

sind bestimmt schon verdrückt aber ist auch lecker mit zerbröselten salzstangen.
lg von ursel ;-)