wann was vorbereiten- wie lange haltbar?!

hallo ihr lieben,

wir brunchen ostersonntag bei uns und morgen gibt es schon den ersten ansturm besucher.
ich würde am liebsten heute schon alles vorbereiten, weiss aber nicht, wie lange die sachen dann haltbar sind, etc.

so; und nun zu meinen gerichten, die ich am liebsten heute schon vorbereiten würde:

hefezopf
knoblauchdip
eiersalat

ich danke euch schon mal für eure antworten und wünsche noch einen schönen karfreitag und sonnige ostertage.

liebe grüße,
judith

1

theoretisch könntest du schon all die aufgelisteten sachen heute vorbereiten.

aber ich würde raten den eiersalat erst morgen zuzubereiten,weil es besser ist gekochte eier nicht vom vortag zu benutzen,und dann noch mayonaise eventuell noch sauergurken............nee wenn du zeit hast bereite ihn erst morgen,aber falls es wirklich nicht geht morgen ,kannst du´s auch schon von heute machen.

zu haltbarkeit:also bei richtiger lagerung soll hefezopf recht einige tage haltbar sein.

knoblauchdip und eiersalat würde ich im sommer nicht mehr als ein tag benutzen

2

Hallo!

Also Eiersalat und Knobidip würde ich auf jeden Fall morgen machen. So gegen Abend. Das schmeckt über Nacht gezogen auf jeden Fall besser als frisch. ;-)

Hefezopf würde ich auch morgen machen. Bei uns in der Familie verträgt nicht jeder einen frischen Hefekuchen, daher back ich meine auch meist am Tag vorher. Hab gerade mit meiner Oma telefoniert und die meinte:

Knobidip & Hefezopf heute, Eiersalat morgen. ;-)

Grüße und schöne Ostertage
Caddy mit Familie

3

vielen, vielen dank für eure lieben antworten.

habe mich gestern zwar schon an meinen hefezopf gewagt, aber dieser ist mir allerdings verbrannt#schwitz.

werde mich jetzt an die vorbereitungen machen und dann wird hoffentlich alles klappen. #ole

aber du hast doch nicht extra für meine fragen deine oma angerufen?!#gruebel.

wünsche euch schöne ostern und sonnige tage. #cool