Strauß,Krokodil,Froschfleisch usw.

Guten Abend

Ich gucke gerade Perfektes Dinner dort gab es Strauß Gulasch, und ich wollte einfach mal fragen ob jemand von euch mal so "exotisches" Fleisch gegessen hat?

Egal ob Krokodil,Schildkröte,Frösche oder Strauß Fleisch .

Würd mich einfach mal Interessieren wie das Fleisch von der Konsestenz war, ehr hart wie Rind oder zart wie Hähnchenbrustfilet?

Ich selbst würde sowas (leider) nicht essen weder ausprobieren#schwitz

kriege schon das würgen von Pferdewurst #gruebel#gruebel

Aber die Neugierde von Infos ist schon da #hicks

Liebe Grüße

Alexandra #blume

1

Hallo,
Strauß habe ich schon öfter gegessen. Es ist ein dunkles Fleisch und erinnert eher an ein Rindersteak als an Geflügel. Suuuuper lecker und sehr gesund.
Krokodil habe ich einmal in New Orleans gegessen. Dort steht es öfter auf der Speisekarte und ich war mutig. Es ist helles FLeisch und schmeckt ähnlich wie Hühnchen. Muss ich aber nicht nochmal haben.

Pferdefleisch würde ich übrigens auch niiiiemals essen#schock

Liebe Grüße,
Tina

2

Hey das ist ja Super das ich solche Infos von dir bekommen hab #pro:-)

weil mein Freund meinte das Krokodil Fleisch (was er damals gegessen hatte) Ihn ehr erinnerte an Rindfleisch, also ehr hart..und hatte dadrauf sehr lange rum gekauft *grins*

3

Hmmm, vielleicht waren es unterschiedliche Teile des Krokodils #kratz. Meine Mutter hatte das Krokodil damals auch probiert und fand es auch huhnähnlich.

Liebe Grüße,
Tina

weiteren Kommentar laden
5

Mal so nebenbei, auch Rindfleisch kann zart sein ;-)

Strauss bekommt man ja mittlerweile an jeder Ecke und es ist Rindfleisch sehr ähnlich!

Ich hab auch schon Känguru gegessen, auch eher wie Rind, ganz lecker!

lg glu

6

Also Straußenfleisch ist sehr lecker. Schmeckt ähnlich wie Rind. Essen wir regelmäßig. Wenn man Strauß macht muss man aufpassen das man es nicht durchgart. Dann wirds zäh. Es ist was das angeht noch empfindlicher als Rindfleisch. Hat man den richtigen Garpunkt ist es ganz zart und extrem lecker.

Frosch und Schildkröte muss ich jetzt nicht unbedingt essen und möchte ich auch nicht probieren.

Krokodil hat mein Mann mal gegessen aber es schmeckte eher tranig.

Pferdefleisch essen wir sehr gerne. Vor allen Dingen Sauerbraten. #mampf

7

Ach so Känguruh hab ich auch schon gegessen. War sehr lecker.

8

Hallo,

Straußenfleisch und Pferdefleisch mag ich gar nicht.

Kängurufleisch vom Grill fand ich sehr lecker.

LG

9

Känguru hab ich in Australien gegessen und LIEBE es ;-)

Strauß finde ich okay, muss es aber nicht haben, genauso stehe ich zu Impala und sowas.

Was ich absolut nicht mag ist Krokodil - das war so ne fiese Mischung aus Fisch und Fleisch. Bäh!

10

Hey Du :-D

Ist Känguru Fleisch ehr hart oder zart? :-) wie empfandest du es?


Lg

Alexandra #blume

12

kommt auf die zubereitung an.. wenn man sich nicht dumm anstellt, wirds ein zarter braten...
es gibt keinen unterschied zu anderen braten. (ist meine meinung)

weiteren Kommentar laden
11

also straußensteaks essen wir sehr gerne, vor allem ich, da ich ein leberfan bin..
und strauß schmeckt leicht nach leber.

kängurufleisch aus der keule gabs mal hier als sonntagsbraten, das war nicht so mein fall.

sehr gemundet hat uns springbockfleisch aus der keule.. war nicht gerade billig.

haifischsteaks habe ich vor vielen jahren gegessen, das war recht festes weißes fleisch.

als nächstes gibts bei uns papageienfisch, auch will ich endlich mal hummer probieren :-)

pferderouladen haben wir auch schon gegessen, hat sehr gut geschmeckt.
__________

hm... ansonsten essen wir noch gerne reh, wildschwein, enten/wildenten und auch mal eine gans.

oje, wir sind verfressene schweine....#schein

14

Känguru = sehr lecker, würde ich weder essen

Nutria = irgendwie faserig und im Geschmack nicht definirbar, muss ich nicht nochmal haben

Pferd = steht hier regelmässig auf dem Tisch, eins der besten Fleischartenen die es gibt. Wird hier im bergischen sehr viel gegessen.

Fohlen = ähnlich dem Milchkalb, aber noch zarter.

Emu = Irgendwie ein komischer Lederlappen. Muss ich nicht nochmal haben

Wildschein = sehr gut, würzig und kräftig

Diverse Insekten, frittiert = glaubt mir keiner aber schmeckt wirklich gut! Heuschrecken sind sehr angenehm im geschmack

Naja und als ich mein Auslandsjahr in Costa Rica gemacht habe, habe ich bei einer 3 tägigen Dschungel Tour auch Vogelspinne probiert.....danach allerdings auch keinen Hunger mehr gehabt. Schmeckt paaig, ein wenig von der konsistenz wie gummi und wie huhn mit sspeisestärke.

15

Hallo,

ja Strauß haben wir schon gegessen, mehrfach, aber ich muß sagen so wirklich von Hocker gehauen hats mich bisher noch nicht. Mein Man isst es aber ganz gerne.

Frosch ist ja nun nicht soooooooooooooo exotisch, zumindest nicht wenn man in die französiche Küche schaut. ebenso wie Schnecken oder muscheln.
Alle drei Dinge habe ich probiert...Froschschenkel schmecken eigentlich nach gar nix und wenn dann am ehesten in richtung Hühnchen, Schnecken und Muscheln schmecken mir persönlich gar nicht.

Die meisten Schildkröten stehen mittlerweile unter Artenschutz und leider wird was die Belieferung der Lebensmittelindustrie angeht sehr viel Schindluder getrieben, so das man sich gar nicht sicher sein kann ob man nicht doch "verbotenes" auf dem Teller hat, vondaher lasse ich da ebenso wie von Krokodilfleisch etc. die Finger!

Pferdefleisch/wurst, ist zumindest hier in der Gegend absolut nichts exotisches und ich esse es gern. Pferdewurst sowiso und Pferdefleisch auch...vor allem den richtigen Sauerbraten, der im Original ja aus Pferdefleisch besteht. Allerdings kaufe ich diese Sachen grundsätzlich nur bei einem einzigen Pferdemetzger, weil ich weiß das er nur eigens für den Verzehr gezüchtete Pferde schlachten lässt und auf jeden quälerischen Transport verzichtet. Gut, ist auf diese Art ein recht teures Vergnügen, aber mehr als einmal im jahr mache ich eh keinen Sauerbraten, da geht auch das mal.

Hmm..so das wohl das "exotischste" Fleisch was ich bisher gegessen habe.

liebe Grüße

Andrea

16

Also Strauss ist für mich schon nicht mehr exotisch. Ist in der Schweiz recht verbreitet und gibt es in vielen Restaurants. Mag ich sehr gerne.

Das exotischste was ich bis jetzt hatte war afrikanischer Springbock, war auch lecker, aber hat mich jetzt nicht aus den Socken gehauen.

Ganz ganz lecker, aber nicht exotisch, finde ich Gämsefleisch. Zuerst war ich extrem skeptisch, dachte dass das böckelt, aber ganz im Gegenteil. Es hat fast einen blumigen Geschmack, als ob man jedes Alpenpflänzchen, welches das Tier gefressen hat, rausschmeckt. War unglaublich fein.