Beilage zu Backcamembert?

Hallo!

Nächste Woche gibt es bei uns Backcamembert mit Preisselbeeren. Aber was kann ich dazu machen?

Liebe Grüße#blume
princess

1

Hallo,

ich würde, um es nicht nur als "Snack" zu haben mit Fleisch ergänzen und dazu frisches Baguettebrot reichen. Schweine oder Putenfilet würde meiner Meinung nach gut passen.

LG
Superschatz

2

Wir essen dazu immer knuspriges Toast oder Baguette und einen Salat...#blume

3

Mach einfach nur einen schönen Salat dazu. Und mach den Backcamembert selber. Nicht den fertig panierten nehmen.

4

Hallo!

Wir mach ich den denn selber?#hicks

Liebe Grüße
princess

5

Du kaufst Camembert und nimmst diesen dann und wälzt ihn zuerst in Mehl, dann Ei und dann in Paniermehl. Dann nochmal in Ei und in Paniermehl. Er muss überall gut paniert sein, damit er nicht ausläuft. Dann machst du Öl in die Pfanne lässt es heiß werden und legst den Camembert rein, drehst die Temperatur etwas runter und lässt ihn langsam schön braun und kross werden und drehst ihn dann auf die anderen Seiten. Auch die schmalen Seitenteile. Beim wenden aufpassen, dass du ihn nicht einstichst. Und gib ihm ein paar Minuten Zeit. Also so 10 Minuten musst du rechnen, dann ist er innen auch schön weich und wenn man ihn anschneidet läuft er leicht raus.
Nimm auch nicht zu dicken Käse. Und such dir welchen aus der dir schmeckt. Das ist der Vorteil, wenn man ihn selber macht.
Ich habe ihn schon mit Rougette gemacht oder mit Camembert aus Schafsmilch. Schmeckt köstlich. Aber auch unter günstigen Camemberts gibt es gute.
Auf jeden Fall schmeckt der selbstgemachte tausendmal besser als der fertig panierte.

weiteren Kommentar laden