Käsekuchen ohne Käse, geht das?

Hallo ihr Küchenfeen,
ich würde zu gerne mal wieder Käsekuchen backen und essen, das Problem ist nur...hier gibt es keinen Quark (ich lebe zurzeit in Australien). Habt ihr eine Idee ob ich Quark durch irgendetwas ersetzen kann (Joghurt, Schmand und Sahne usw. gibt es hier).

Ich wäre euch wirklich dankbar


die Prusseliese #mampf
(die für Käsekuchen "morden" würde)

1

Hallo,

schöne Grüße ans andere Ende der Welt.....ich habe mal im Internet gestöbert und folgendes gefunden:
http://www.chefkoch.de/rezepte/25761006176836/Kaesekuchen-ohne-Quark.html
Laut Bewertung auch ohne Quark ganz gut! #mampf

2

oh vielen Dank, dann werde ich das mal versuchen...

sonnige Grüsse
Prusseliese

3

Hier kannst du in Australien leckeren Quark bestellen ( mein Onkel lebt seit 1960 da) http://www.bdfarmpariscreek.com.au/
www.barambahorganics.com.au

weiteren Kommentar laden
5

Kriegst Du Philadelphia? Damit geht`s nämlich uach super!!!

Grüße
Polidori

6

Hi

Wie meine Vorschreiberinnen schon angemerkt haben, kannst du es auch mit Frischkäse wie z.B. Philadelphia machen. Das gibt jedoch nicht den typischen leichten "deutschen" Käsekuchen sondern ist dann der amerikanische sehr kompakte Cheese-Cake. Aber natürlich auch seeeehr lecker.

Ich glaube, mit Ricotta kämst du dem deutschen Käsekuchen wohl noch am nächsten.

LG Veela

7

Hallo, also ich bekomme Ricotta und Philadelphia und werde es einfach mal versuchen. Kann ich den Ricotta denn wie normalen Quark verwenden (also Mengenmäßig) ?

Danke Prusseliese

8

Ich würde es mit der gleichen Menge machen. Und dann kannst du ja, je nach Ergebnis, beim nächsten mahl die Mengea abändern.

LG Veela