welchen Reis kauft ihr?

Parboiled schmeckt ja nicht immer gleich, welche Marke kommt euch ausschließlich ins Haus, oder ist es Euch egal u. ihr wechselt da durch?

1

Wir haben verschiedene Sorten. Wir haben Basmatireis, Wildreis, Natur und Wildreis, Basmati und Wildreis usw. Je nachdem was es gibt, gibt es einen anderen Reis dazu.

2

Hallo,

mir kommt nur Uncle Ben`s in den Topf, habe immer mal andre versucht, aber der ist der beste, wir d nie zu weich.

LG,Kati

3

tilda basmati reis, am liebsten gleich einen 5-10kg sack.
am besten (und teurer) ist der reis, wenn er so 5 jahre alt ist.

4

Hi,

sowohl verschiedene Marken als auch verschiedene Sorten.Mir pers. schmeckt die Wildreismischung von Müllers Mühle am besten. Aber für immer ist er mir zu teuer.

lg
Anja

5

Ich mag den Oryza total gern. Ist auch ein großes Angebot von der Marke

6

Hallo!

Ich habe meistens den Basmati-Reis von Aldi (Süd). Der schmeckt mir am besten.

LG, Ulla

7

Basmatireis am liebsten von Oriza,
Himalaya Duftreis von der Biomarke bei Plus

Wildreis von Oriza oder Plus
Basmati/Yasmin manchmal bei Lidl

Niemals Kochbeutelreis
Niemals Parboiled....

Schmeckt einfach nicht.

8

Langkornreis - von Aldi oder Plus oder wo ich gerade einkaufne gehe ( Hausmarke immer lose )

Basmati oder Yasminreis wechsle ich - Oryza oder auch no name ...

ich persönlich mag keinen Rundkornreis ....
ausser 2- 3 x im Jahr Milchreis ;-)

lg selasim#koch

9

Kommt drauf an zu was, Für Milchreis-Rundkornreis, für Paella und Risotto Arborioreis, zu Gemüsegerichten meist Naturreis oder Normalen Langkornreis, Basmati mag mein Sohn nicht wegen den schwarzen Teilen die müsste ich sonst rauspulen und das dauert...
Wir wechseln aber ständig durch. Ganz gut finde ich den losen Langkornreis vom Aldi und den Paellareis von Rewe. Teuer muss er wirklich nicht sein, da bezahlt man nur den Namen. Oryza ist mir viel zu teuer für nen Reis. Kochbeutel-Reis mag ich garnicht, da ich den nicht richtig würzen und aufpeppen kann und der ganze Geschmack + Vitamine.. im Kochwasser bleibt.

LG Natalie

PS Ebly ist zwar kein Reis, aber auch ne gute Alternative. Gibts bei uns auch öfter.

10

Basmati-Reis und schwarzen Klebreis aus dem Asia-Laden. Und bei Netto hab ich nen genialen Naturreis entdeckt, den Bio-Reis dort (grüne Verpackung). Der ist so lecker körnig und nussig, den essen wir total gern. Neben den beiden oben genannten Sorten natürlich. Wenn wir asiatisch essen, dann essen wir lieber klebrigen Reis dazu.

Grüßle
Kerstin