Womit Panieren Chinesen ihre Bananen und Ananas?

Hallo,
wir Essen gerne als Nachtisch beim Chinesen die Gebackenen Bananen, und wir fragen uns immer wie wohl der Teig gemacht wird?
Weiß es einer von Euch? ich würde mich über Nachrichten freuen.

1

Mein Chinamann ( auf Nachfrage) bestreicht sowohl Bananen wie auch Annanas mit einer Mischung aus Paniermehl und Honig. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

2

Hallo!

das ist einfach nur kaltes Wasser mit einem bisschen Mehl und einer Prise Salz.

LG
cha

3

Hallo,

schau mal hier:

http://www.chefkoch.de/forum/2,5,150446,4/Gebackene-Bananen-wie-beim-Chinesen.html

es gibt so viele verschiedene Varianten :D

am einfachsten finde ich:

1 Ei mit gut 1/8 l Wasser verquirlen und damit 100 g Mehl + eine Messerspitze Backpulver anrühren.
Den süßen Geschmack bekommst du eh nur durch den Honig, der Teig selber schmeckt nach nichts.

Lg Schnuller

4

Hallo,

ich schreib dir mal das Rezept für Honig Bananen aus einem Chinesischen Kochbuch auf:

Zutaten:
4 EL Mehl
1 Prise Backpulver
2 Eier
1 Prise Salz

4 mittelgroße Bananen
1 EL Zitronensaft

4 EL Honig
2 EL Sesamsamen

Mehl mit dem Backpulver vermischen, Eier und Salz zufügen und alles zu einem dickflüssigen Teig verarbeiten. Je nach Größe der Eier evtl. etwas Wasser zusetzen. 20 Minuten ruhen lassen.
Inzwischen die Bananen schälen und mit der Zitrone beträufeln.
Bananen in den Teig tauchen und bei 190 Grad 3 Minuten fritieren. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.
In einer Pfanne den Honig und die Sesamsamen erhitzen und die fritierten Bananen darin wenden.


Getestet habe ich das Rezept nicht. Ich mag keine fritierten Bananen und Honig auch nicht.

LG
Sassi