Kann man Dampfnudeln einfrieren?

Hi,

ich wollte mal für meinen Mann und mich Dampfnudeln machen.

Kann ich die übrigen einfrieren? Und wenn ja, wie tau ich die dann wieder auf?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Dankeschön!

Liebe Grüße

Carola

1

Hallo Carola,

also es gibt ja auch gefrore Dampfnudeln, ich würde also sagen, dass mans kann.

Und ich würde sie gefroren erwärmen, etwas Wasser unten in einen Behälter mit Deckel der in die Mikrowelle darf. Jedenfalls weiß ich, dass die Dampfnudeln damals immer so zubereitet wurden.

LG
Superschatz

2

Danke dir.

Mit dem gefrorene Dampfnudeln haste recht. Also, einfrieren.

Und wie tau ich die auf wenn man keine Mikrowelle hat? #schwitz

LG

Carola

3

Hallo nochmal,

ich würde sagen, im Backofen? Halt auch mit heißem Wasserdampf. Einen Behälter mit Deckel verwenden und ab in den Backofen. Ich würde die Temperatur nicht so extrem hoch stellen und etwas Geduld haben, dann sollten sie eigentlich auch nicht trocken werden und gelingen.

LG
Superschatz