ein leckeres Tiramisu Rezept ...

Hallo

meine Suche steht ja schon oben im Betreff ... Ich habe am Samstag meinen 30. Geburtstag und ich bekomme von meinem Vati 2 Eistorten aber ich finde bei einer Feier nach meinem Geschmack fehlt noch Tiramisu . Ich habe bis her noch kein wirklich leckeres Rezept gefunden , hat jemand von Euch eins mit VIEL Mascarpone ?

Freue mich auf Rezepte !

Dani

1

Hallo Dani,

also ich mache mein Tiramisu (ohne Ei) immer so:

250g Mascarpone
1 Pck. Paradiescreme Vanille
Löffelbisquit
1 Tasse Kaffee
Amaretto

Die Paradiescreme nach Anleitung machen, Mascarpone unterrühren.
In eine Aufflaufform die Löffelbisquit legen, etwas mit Kaffee und Amaretto tränken. Mascarponecreme draufgeben. Das ganze mit jeweils zwei Schichten Löffelbisquit und Creme. Auf die letzte Schicht Creme dann Kakaopulver sieben.

Versuchs mal #koch
Schmeckt herrlich #mampf#mampf#mampf#mampf

LG, Claudia

2

Hallo!

Hier ist ein original italienisches Rezept:

5 Eier trennen, Eiweiß steif schlagen, Eigelb mit 5 Eßl. Zucker und 500 g Mascarpone schlagen, zuletzt den Eischnee unterheben.

Die Löffelbisquits kurz in kalten starken Kaffee (mit tüchtig Amaretto vermischt) tunken und in eine Auflaufform schichten
Darüber eine Lage Mascarponecreme, mit Kakao bestäuben, wieder eine Lage Löffelbisquits und Creme und Kakao us.w. bis alles aufgebraucht ist. Die letzte Schicht ist Mascarponecreme und das ganze wird dann nochmal kräftig mit Kakao bestäubt.
Mindestens 6 Stunden am besten über Nacht ziehen lassen.

Im Sommer ersetze ich die Eier immer mit 2 Bechern Schmand, wegen Salmonellengefahr.

LG

Moni

3

Hast Du das aus Chefkoch?Ich mache das auch immer ganz genau so.Nur ohne Amaretto.

Lg,Nori

4

Das ist ein Originalrezept aus Italien. Von meiner Tante, habe ihr als Jugendliche bei der Zubereitung über die Schulter geschaut.

LG Moni

weiteren Kommentar laden