Rosinenbrötchen selbstgemacht, ein paar Fragen

Huhu!

I meinem Ofen backen gerade Rosinenbröchen vor sich hin.

Eigentlich wollte ich das Rezept halbieren, aber ich habe es vergessen #klatsch

Wie lagere ich sie am besten, damit die recht lange haltbar sind, und wie lange sind sie in der Regel haltbar?

Könnte ich sie auch einfrieren und nach Bedarf auftauen? Oder schmecken sie dann nicht mehr (wobei ich hoffe, dass sie generell schmecken #freu)?

LG,

die Silly #cool

1

Keine Ahnung.

Kann ich bitte das Rezept haben?

Gruß

Manavgat

3

;-)

Na klar!

Ich habe dieses hier, für den Anfang halt, mal probiert:

http://www.chefkoch.de/rezepte/686911171199954/Rosinenbroetchen.html

Wir haben sie eben schon probiert, und sie sind echt toll fluffig und locker geworden.

Es gibt doch nichts über frisch gebackenes Brot und Brötchen....

Wenn Du mal bei chefkoch schaust, findest Du acuh einige Abwandlungen, mit Zitronat u.ä., aber das ist wohl nicht so meine Sache, aber vielleicht ist ja noch etwas für euch dabei...

LG,

die Silly

7

Heißen Dank.

Probier ich aus.

LG

Manavgat

2

Hallo,

ich habe vor kurzem auch Rosinenbrötchen gebacken u. dann eingefroren. Ein paar Wochen später habe ich sie aus der Gefriertruhe genommen u. aufgetaut. Doch sie haben nicht sehr geschmeckt. Von meiner Familie hat sie keiner mehr gegessen u. ich konnte alle rausschmeißen.

Weiß jetzt gar nicht, an was es lag, auf jeden Fall werde ich es nicht mehr machen.

LG
Michaela

4

Mist (sorry)#hicks

Na, dann heißt es wohl Rosinenbrötchen zum Frühstück und Mittag die nächste Tage..... ;-)

LG,

die Silly #cool

5

Hallo,
ich friere oft Brot, Brötchen etc. ein ... schmeckt aufgetaut auch noch super. Ansonsten wäre ein Tipp zum "Verarbeiten": mach mit "alten" Brötchen zB einen Apfel-Scheiterhaufen, das schmeckt soooo lecker. Rezept müsstest du auch auf chefkoch oder auf www.thea.at finden! Ansonsten kann ich dir eins schicken!
LG, Moni

6

Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde mal den chefkoch bemühen. ;-)

LG,

die Silly