Suche gutes Rezept für 8 Personen was man gut vorbereiten kann!

Hi Ihr Lieben,

habe am Sonntag Geburtstag und möchte gerne herein-
feiern.

Natürlich kommen ein paar Gäste,sind so 8 Pers., es sind aber auch zwei Kids dabei, also brauche ich ein gutes Rezept, was ich am besten schon vorbereiten kann und dann nur noch kurz vorher in den Backofen schieben muss. Muss aber auch Kindern schmecken.

Ist nicht so einfach finde ich, da die meisten Partysuppen nur etwas schärfer schmecken.

Na ja, ich bin für alles offen, die Kids freuen sich auch immer über Pommes lach!!

Wäre klasse wenn Ihr was für mich habt.

Danke schon mal.

Gruss
Bina

1

Hi Bina,

also Pommes passen da auch dazu...Wie wäre es mit Zwiebel-Sahne-Schnitzeln, kannste gut vorbereiten und brauchste nur in Ofen schieben, ne Stunde und gut ist. Für euch Erwachsene frisches Baquette dazu und nen Salat, essen bei uns immer alle gerne.

LG Ela

2

Hallo!

Da empfehle ich dir den "Ofentopf".
Ist leicht vorzubereiten und schmeckt super lecker.#mampf

Zutaten:
- 1 kg Schnitzelfleisch
- Kräutersalz
- 500 g gehackte Zwiebeln (geht auch ohne)
- 1 kleine Dose Mais
- 1 Glas Tomaten-Paprika
- 1 Dose Ananasstücke
- 1 Glas Champions (geht auch ohne)
- 1 Flasche Currysoße
- 1 Flasche Chilisoße
- 600 ml Sahne

Zutaten der Reihenfolge nach in einen Bräter (oder Topf, den man in den Backofen stellen kann) geben, NICHT umrühen.

Bei 200 Grad 2 Stunden im Backofen garen lassen.

Nach dem Garen umrühren.

Mit Brot oder Reis servieren.



Bei uns reichen diese Angaben für ca 4-6 Leute, kannst ja von allem etwas mehr hinzugeben; ich glaube, das kommt nicht so genau.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich ja noch mal melden.
Einen schönen Geburtstag!

LG

3

hallo!
Wir haben zu Silvester den Pfundstopf gemacht. Ist so ähnlich wie bei meiner Vorschreiberin. Haben nur statt 2 Flaschen Sauce und Sahne je 3 Flaschen genommen...Wir ditschen gerne..#schein#mampf Bei uns gabs Pommes dazu. Kann mir das Rezept aber sehr gut mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis vorstellen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/41521014202797/Pfundstopf.html

lg Bienchen

4

Noch ein Nachtrag. Du kannst das gericht auch sehr gut vorbereiten. Entweder alles zusammenmischen und im Kühlschrank schön ziehen lassen vor dem backen oder du machst das Essen fertig bzw fast fertig und wärmst es dann nur noch auf. Beides geht....und du hast zur Feier keine große Arbeit!#koch

5

Wie wäre es hiermit - ist bei uns auf ner Feier super gut angekommen und es waren auch Kinder dabei.
Dazu noch einen frischen Salat und Baguette, für die Kinder ein paar Pommes...

Hähnchenkeulen aus dem BAckofen

Zutaten:
9 kleine Kartoffeln, ca. 800 g, z.B. Rattes
1 Zweig Rosmarin
1 Zweig Thymian
1-2 mittelgroße Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
250 g frische Tomaten
4-6 Hähnchenkeulen
Pfeffer, schwarz gemahlen Salz
3 Esslöffel Ketchup
2 Teelöffel Honig
3 Esslöffel Pflanzenöl
3 Esslöffel Chilisauce
3 Esslöffel Sojasauce
4 Esslöffel Olivenöl
1 Glas GeflügelfondZubereitung:
Backofen auf 200° C heizen.

Kartoffeln gründlich abwaschen. Thymian und Rosmarin waschen, trockentupfen und die Blättchen bzw. Nadeln abzupfen und den Rosmarin hacken.. Zwiebeln und Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen, den Stielansatz entfernen und je nach Größe halbieren oder vierteln.

Die Hähnchenkeulen pfeffern, salzen und in einen Bräter legen. Ketchup, Honig, Pflanzenöl, Soja- und Chilisauce im Töpfchen kurz aufkochen und die Keulen damit grogzügig bepinseln. Die Kartoffeln zwischen die Keulen legen, die Zwiebeln und den Knoblauch darüber verteilen. Die Kräuter mit dem Olivenöl vermischen und darüber geben. Den Bräter auf der zweiten Schiene ins Rohr stellen und 40 Minuten garen. Dann die Tomaten und den Geflügelfond dazu geben und weitere 15 Minuten garen.

Quelle: http://www.alfredissimo.de/rezepte/?action=rezept&id=1747

7

Hallöchen

Vielen Dank Euch allen, ich werde bestimmt alles mal machen. Hört sich super lecker an.

Das mit den Hähnchen ist mal was ganz anderes.

Bis bald mal und ein schönes Wochenende!!

Bina#mampf

8

Ich bins nochmal...ich hab dieses Hähnchen auf dem Blech auch schon gemacht und ich muss sagen, wir waren ALLE begeistert. Durch die Kräuter und diese Marinade auf dem Fleisch.....mhmmm.
Ich lass bloß die Tomaten immer weg und nehm stattdessen mehr Zwiebeln.

Guten Hunger und viel Spaß beim Nachkochen#koch

lg Bienchen

6

Hallo,

also ich hab letztens hier von diesem Rezept gelesen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/172791075546941/Toskanischer-Filettopf.html

Habens nachgekocht und war suuper lecker. Tomatig kommt doch auch bei fast allen kiddies gut an. Ich würde übrigens statt der Semmeslbrösel beim nächsten Mal versuchsweise Mozzarella drauf tun#pro

LG,Kati, die jetzt schon wieder schwangere Hungeranfälle bekommt#schwitz