Kann man Tiramisu auch mit selbstgebackenen Buskuit machen?

Hallo,

meine Frage steht schon oben, bei uns mag nämlich keiner die Löffelbuskuits.

LG
Curly

1

Hi Curly!

Natürlich kannst du, schmeckt nämlich sogar besser, find ich zumindest!
Ich geb in die Masse meist schon etwas Kaffee und Rumaroma, dann ist der Geschmack noch intensiver!

Gutes Gelingen!

lg imama

3

Hi Imama,

kannst Du mir mal genau beschreiben wie Du das dann machst, das gesamte Tiramisu, ich wäre Dir sehr sehr dankbar.

LG
Curly

4

Hallo!
Ich habe vor einigen Tagen dieses Rezept gemacht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/27121006360692/Tiramisu-ohne-Ei.html
ohne Löffelbiskuit, ohne Alkohol. Habe mir einen fertigen Buiskitboden gekauft. Eine Schicht Boden (ca. 1cm Dicke), eine Schicht Creme, mit Kakao bestäuben, 1 Schicht Boden, eine Schicht Creme und den Kakao vor dem servieren.
Habe noch ein wenig Honig und einen spritzer Zitrone in die Creme gegeben. Hat superlecker geschmeckt!!
LG Nicole

weitere Kommentare laden
2

Hallo Curly,

denke das man Tiramisu auch mit selbstgebackenem Biskuit machen kann.
Weiß nur nicht ob man dann die Kaffeemenge ändern muß, der Löffelbiskuit ist ja in sich trockener....
Würde es einfach mal ausprobieren.

LG Tweets