Was kann man aus Rotkohl leckeres zaubern?

Hallo ihr Lieben,
ich esse gern Rotkohl.
Aber meine Phantasie reicht nicht aus um mir was anderes ausser Rotkohl mit Fleisch/ Würstchen und Kartoffeln/ Pürree vorzustellen.
Kennt ihr noch andere Zubereitungsarten für Rotkohl??
LG jaara

1

Rotkohlrouladen fallen mir noch ein. Nach dem Rezept meiner Mutter sind die ähnlich den normalen Kohlrouladen, aber mit Füllung aus Rindermett, das mit Zwiebeln/Petersilie gemischt ist und die Sauce wird mit Rotwein abgelöscht.

Sehr lecker aber ne Schweinearbeit, den Rotkohl zu wickeln....bei uns gibts die nur sehr selten, seit ich sie selbst machen muß.

LG

2

Hi!
Meine Schwiegermutter macht immer Rotkohlsalat. Du musst den Rotkohl raspeln und dann mit einer Öl Essig Marinade anmachen. Aber das genaue Rezept habe ich leider nicht....er ist immer schön weich, dazu legt sie ihn vorher bestimmt in irgend was ein #kratz

Ist aber echt lecker!!

3

Rotkohlauflauf
Du nimmst 500 g Gehacktes halb und halb,brätst das an und füllst es in eine Auflaufform,dann kommt der Rotkohl oben drauf und dadrüber 1 Becher Schmand und 1 Becher Sahne,ich verquirle es immer vorher ein bisschen.Das ganze kommt in den Ofen bis der Schmand ne schöne bräunliche Kruste bildet,dazu gibt es bei uns Kartoffeln oder Kartoffelpürree.
LG KImchayenne

6

Das machst du aber mit Rotkohl aus dem Glas, also vorgekochtem, oder?
roher Rotkohl ist doch so schnell nicht fertig glaub ich..
Hört sich lecker an mit Kartoffelpürree!
#mampf jaaara

7

Ja hast recht,ich nehme Rotkohl aus dem Glas oder eingefrorenen.Ich koche immer Riesenportionen Rotkohl und frier das dann ein,für einen Kopf ist mir der Aufwand zu groß.
LG Kimchayenne

4

Hallo Jaara,

also ich mache öfter mal einen Rohkostsalat mit Karotten, Rotkohl, Zucchini, machmal Gurke und/ oder Rettich - alles fein raspeln/ hobeln und mit Salz, Pfeffer, Honig, Saure Sahne, Zitronensaft, Essig, Olivenöl anmachen - lecker!

Und den Salat wollte ich auch schon lange mal machen, da hast du mich auf eine Idee gebracht ;-)
http://www.chefkoch.de/rezepte/461461139234204/Rotkohlsalat-mit-Schafskaese-und-Nuessen.html

LG Ramona

5

Rotkohlsalat
Rotkohl schneiden ( oder durch Küchenmaschine ) am besten mit Handschuhen - färbt nämlich tierisch ;-) - möglichst dünne
Streifen

Marinade

Rotweinessig ( Balsamico von Kühne )
Walnussöl
gehackte Walnüsse
Salz & Pfeffer
Prise Piment ( Nelkenpfeffer)
Honig

gut durchkneten dann wird der Salat schön geschmeidig

#mamp f#koch - lg selasim