Och nöö!! Backpulver im Kuchen vergessen... meint ihr, das macht was?

Hey,

backe gerade einen Apfelkuchen. Alles schön zusammengemixt, Kuchen im Ofen... und beim aufräumen sehe ich die Backpulvertüte- unbenutzt.... hmpf!
Meint ihr, der Kuchen wird noch was?

Greetz

Blinking#stern

... ohne Reserve- Eier!

1

Der Teig wird nicht aufgehen. Schmecken könnte es trotzdem.

2

Huhu,

nööööö, das wird wohl nix#mampf

LG
Susi

3

Er wird etwas hart sein und nicht aufgehen, aber essbar, wenigstens fuer die Familie.

Ansonsten zerkruemeln, in Glaeser tun, Likoer oder Saft drueber, etwas Dosenobst und dann Vanillepudding.

4

Danke für Eure Antworten.
Bis jetzt sieht er so aus wie immer ;-) werde berichten, wenn ich ihn angeschnitten hab (bzw. mein Mann ;-) ) Vielleicht hab ich nochmal Glück gehabt :-)

Greetz

Blinking#stern

5

Hallo,

wenn ich Kuchen backe, schaue ich immer, nach dem Teigrühren, im Rezept nach, ob auch alle Zutaten drin sind.

Grüßle :-)

6

Normalerweise habe ich alle Zutaten neben der Schüssel stehen. Als ich das Backpulver aus dem Schrank nahm, hab ich es auf selbigen gelegt, und noch "mal eben" was anderes gemacht ;-)
Aber: der Kuchen ist zwar sehr flach, aber auch sehr lecker #huepf

Da hatte ich wohl Glück. Beim nächsten mal kontrolliere ich nach dem rühren.

Top Diskussionen anzeigen