Och nöö!! Backpulver im Kuchen vergessen... meint ihr, das macht was?

Hey,

backe gerade einen Apfelkuchen. Alles schön zusammengemixt, Kuchen im Ofen... und beim aufräumen sehe ich die Backpulvertüte- unbenutzt.... hmpf!
Meint ihr, der Kuchen wird noch was?

Greetz

Blinking#stern

... ohne Reserve- Eier!

Der Teig wird nicht aufgehen. Schmecken könnte es trotzdem.

Huhu,

nööööö, das wird wohl nix#mampf

LG
Susi

Er wird etwas hart sein und nicht aufgehen, aber essbar, wenigstens fuer die Familie.

Ansonsten zerkruemeln, in Glaeser tun, Likoer oder Saft drueber, etwas Dosenobst und dann Vanillepudding.

Danke für Eure Antworten.
Bis jetzt sieht er so aus wie immer ;-) werde berichten, wenn ich ihn angeschnitten hab (bzw. mein Mann ;-) ) Vielleicht hab ich nochmal Glück gehabt :-)

Greetz

Blinking#stern

Hallo,

wenn ich Kuchen backe, schaue ich immer, nach dem Teigrühren, im Rezept nach, ob auch alle Zutaten drin sind.

Grüßle :-)

Normalerweise habe ich alle Zutaten neben der Schüssel stehen. Als ich das Backpulver aus dem Schrank nahm, hab ich es auf selbigen gelegt, und noch "mal eben" was anderes gemacht ;-)
Aber: der Kuchen ist zwar sehr flach, aber auch sehr lecker #huepf

Da hatte ich wohl Glück. Beim nächsten mal kontrolliere ich nach dem rühren.

Top Diskussionen anzeigen