Rezepte mit Hackfleisch ???? Was kocht ihr so ????

Mahlzeit,

wer hat denn mal ein paar Rezepte für mich mit Hackfleisch.
Meine Family ißt soooo gerne Speisen mit Hack, aber
Bolognese, Chille con carne, Hackfleischauflauf ect. kommen uns zu den Ohren heraus, mal von Frikadellen und Hackbraten abgesehen.
Ich such mal was ganz anderes ...

Vielen Dank

Gruss
zicke

1



hallo zicke

ich mache immer jägerkohl. hackfleisch und weisskohl geschichtet. lg sylvi

2

Stehen Kohlrouladen auch schon auf deinem Repertoir?

Habe letztens mal Shepherd's Pie gemacht, etwas abgewandelt.
500 gr Hack mit einer Zwiebel, 1 Dose weissen Bohnen, einer Paprika und einer Dose Pizza Tomaten braten und wuerzen.
Kartoffelbrei machen und Mais aus der Dose dazugeben.
Auflaufform mit Oel einfetten, unten Hack, oben Kartoffelbrei und darueber geriebenen Kaese tun. Ca 10 Min bei 200 Grad im vorgewaermten Ofen lassen, am Besten mit Grill oder Waerme nur von oben.
Super lecker, allerdings im Prinzip ein Auflauf.

Wie steht es mit Kaliningrader (Koenigsberger) Klopsen? Oder Cannelloni?

Statt Frikadellen kannst du Polpetten machen, dazu benoetigst du Hack, aufgeweichtest Brot, Ei, Salz, Pfeffer, Rosinen und Pinienkerne. Sie sind rund (ca 3,5 cm Duerchmesser), werden in Oel angebraten und dann in Tomatensauce weitergekocht, man ist sie zu Makkaroni.

7

Polpetten ??? Noch nie gehört - schmeckz doch auch bestimmt ohne Rosinen, oder ???

Diesen besagten Pie hab ich gestern in der Laura gelesen, hört sich gut an , werd ich mal am We probieren !

Vielen Dank für die Antwort

Gruss
Zicke

3

Wir werden heute abend mal das hier ausprobieren

http://www.chefkoch.de/rezepte/404041129709028/Spinat-Hackfleischauflauf-mit-Puereekartoffeln-und-Kaese-ueberbacken.html

Vielleicht ist das ja auch was für Euch...

Liebe Grüße

Angy

8

Herzlichen Dank.

So ein ähnliches Rezept hab ich schon probiert und es war köstlich ... aber meiner Family brauch ich mit Schafskäse der warm ist leider nicht zu kommen.
Geht aber auch prima mit Gouda !

Gruss
zicke

4

Halllo,

ich habe gestern eine Blätterteig-Hackfleischrolle gemacht.
War echt lecker.
Schau mal beim Chefkoch nach, wenn es dich interessiert.

LG,
Alex

5

Hallo,

also ich mach auch gerne:

ungewürztes Hack in eine gefettete Auflaufform
streue eine Packung Zwiebelsuppe darüber
ein Packung TK Buttergemüse darüber verteilen und dann 1-2 Packungen Hollandaise drüber geben.

30-45 Minuten in den Ofen (je nach Hackfleischmenge) und dazu gibts Reis.


LG
Simone

6

Hallo!

Ich liebe "Kohlpudding"... Hackfleisch-Kohlauflauf! Lecker!

Kannst Du z.B. mit Wirsingkohl oder Weißkohl machen!

LG

9

Hi,

spät, aber besser als nie;-)

Hackfleich würzen , in grosse Tomaten stopfen , Käse
drüber und überbacken, dazu Knobibrot

oder gefüllte Paprika:

Hackmasse würzen , in Paprika stopfen , in Auflaufform legen, kleine Kartoffeln rundrum legen, tomatensosse
drüber, und in Ofen

eigentlich kannst du ziemlich viel mit Hack füllen, fällt mir grad spontan noch ein: Zuccini mit hack und Schafskäse, Aubergine..

Oder auch lecker:

Paprika und Zuccini klein schneiden und mit Knoblauch anbraten, Hackfleich dazu, Ketchup (wen du lieber willst-passierte Tomaten), Pfeffer und Salz darüber, dazu Reis...

Top Diskussionen anzeigen