Maggi Fix Tütchen für Wildgulasch

Hallo,
suche dringend die Maggi Fix Tütchen für Wildgulasch.Habe sie im Fernsehspot gesehen und bin dann auch direkt los gegangen.Leider ohne Erfolg.War im Real,im Toom Markt und bei Edeka.
Weiß nicht,wo ich noch gucken soll.
Vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee.

Danke
Sumsum1234

1

Hallo Sumsum,

bei uns gabs das letztens als Aktionsware im Penny-Markt. Bei uns haben sie noch ganz viele Restbestände gehabt, auch noch am Samstag. Vielleicht hilft dir das ja.

LG
Superschatz

2

Hallo,

ich hätte die Idee für ein Rezept ohne Tütchen:

Wildgulasch mit Pilzen

Zutaten
750 g Wildgulasch (z.B. aus der Keule), bis 1/7 mehr
2 Lorbeerblätter
3 Gewürznelken
5 Wacholderbeeren
5 g Getrocknete Mischpilze
1/4 l Rotwein
3 mittl. Zwiebeln
500 g Champignons
2 El. Butterschmalz
Salz
weisser Pfeffer
1/2 l heißes Wasser
2 El. Mehl
1/2 Bd. Petersilie
1 El. Johannisbeergelee
1 El. Creme fraiche


Zubereitung
Fleisch eventuell abtupfen. Mit Gewürzen, Mischpilzen und Rotwein in eine Schüssel geben. Fleisch darin einige Stunden, am besten über Nacht, ziehen lassen.
Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden. Pilze putzen, waschen und halbieren. Fleisch trockentupfen und die Marinade aufbewahren.
Butterschmalz in einem Topf erhitzen. Zwiebeln und Pilze darin goldbraun braten. Herausnehmen. Fleisch im Bratfett kräftig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Mehl bestäuben und kurz anschwitzen.
Mit 1/2 - 3/4 l heißem Wasser und der Marinade ablöschen. Zugedeckt ca. 1 Stunde schmoren. Zwiebeln und Pilze nach etwa 30 Minuten Garzeit zufügen.
Die Sauce mit Gelee und Creme fraiche abschmecken. Alles anrichten.

Ich könnte dir bei Bedarf noch Rezepte für Reh-, Hirsch- oder Wildschweingulasch geben.

LG Simone

3

Hallo!

Bei uns gab es die letzte Woche im Lidl.

Lg

4

Hallo,

falls du keine Fix-Tüte mehr bekommst, kannst du dein Gulasch auch einfach "normal" zubereiten und etwas "Wildgewürzmischung" dazu geben, ggf. mit etwas Rotwein ablöschen und dann ganz normal wie sonst üblich zubereiten.

Gruß

Ilka

5

Lidl.

6

hallo





Hallo,

danke euch allen für eure zahlreichen Tips.Werde
mein Glück noch mal bei Lidl und Penny probieren.

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Liebe Grüße
Sumsum1234