Lasagneplatten - nie passen die!!! (silopo)

Hallo!

Bei uns gab es vorhin mal wieder Lasagne #mampf und jedesmal ärgere ich mich, dass alle Marken von Lasagneplatten verschiedene Größen haben.
Ich habe eine längliche und eine quadratische Auflaufform und muss immer total viel Bruchstücke wegwerfen (weil ich sie nie so brechen kann, wie ich sie brauche)!
Gibt es perfekt passende Lasagneplatten für Auflaufformen und wenn ja welche Maße? Wie macht ihr das?

LG,
Sandra
(Sorry für die sinnlose Frage, aber das beschäftigt mich jedesmal!)

Hallo Sandra,

ich breche die Platten immer durch.Sieht man doch nicht wenn die Lasange fertig ist ob die Platten ganz oder zerbrochen waren.

Lg janine (Bei der es morgen auch Lasange gibt)

Wenn die Platten sich ueberschneiden, ist es auch kein Problem, hauptsache, die ueberschneiden sich nicht bei jeder Lage an der selben Stelle.

Moechtest du sie passend, kannst du sie selbst machen, dann schmecken sie sogar noch besser (habe sie aber selbst nie gemacht).

Also ich hab nie Probleme, die passend zu brechen. Ein bischen dran gewöhnen muss man sich, aber dann brech ich sie mir passend. Das was übrig ist, ist einfach das Startstück beim nächsten Mal.

Liegt aber vielleicht auch an der Marke. Ich kaufe meine im Bioladen und nehme Vollkornplatten...?

Top Diskussionen anzeigen