Schokomakronen ohne Mandeln- wer kennt ein Rezept?

Ich suche dringend ein Rezept für Schokomakronen; gefunden habe ich nur Rezepte die auch Mandeln enthalten; ich suche aber eines, das nur aus Eiweiß, Zucker, Kakao/Schokolade besteht. Bisher muss ich immer die teuren Schokomakronen vom Bäcker kaufen, ich gebe aber die Hoffnung nicht auf dass ich nicht doch irgendwann an ein Rezept komme und dann selber backen kann :-)
lg
Kerstin

1

hi kerstin,

ich hab mal hier eins gefunden!

Für ca. 20 Stück braucht man:

50 g Zartbitterschokolade
100 g Zucker
2 Eiweiß
1 Pck. Vanillezucker
2 EL Kakao
Die Schokolade fein reiben und das Eiweiß sehr steif schlagen. Den Zucker dabei nach und nach in das Eiweiß einrühren. Den Vanillezucker, Kakao und Schokolade vorsichtig unterheben.

Den Backofen auf 130 Grad vorheizen.
Kleine Häufchen von der Mischung auf ein "sehr" gut gefettetes Backblech oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.

Auf mittlerer Schiene etwas 30 Min. backen.

viel spass beim nachbacken!#koch
tulin

2

Das klingt ja total lecker, mmmmmhhh. Muss ich am Wochenende gleich ausprobieren! Danke für das Rezept.

3

Super, vielen Dank dafür!!! Werde ich beim nächsten Backen ausprobieren.
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!
Kerstin

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen