Hallo verratet mir mal wieviel Kaffepulver man nimmt!

Hallo,die Frage steht ja schon da :-)
Mich würde es wirklich mal interessieren wie ich Kaffee richtig kochen soll!?
Ich selber trinke nur mal einen Becher wenns sich anbietet,sprich auf Kaffeekränzchen oder wenn wir Besuch bekommen.
Würde aber nie auf die Idee kommen extra für mich Kaffee zu kochen.
Wenn dann Besuch da ist,meckert die eine Häfte(meine Sippe) immer uhhh zu stark und die andere Sippe (Schatzis Verwandschaft) uhhhh zu lasch!
Ich mache immer auf eine Ganze Maschine (12 Tassen) 4 gehäufte Tchibo Kaffeelöffel.
Gruß Annette

1

Hallo,

ja genauso gehts mir auch..wenn ich im Jahr 5 Tassen Kaffee trinke, dann ist das viel.

Mein Dad hat mir das Kaffeekochen damals beigebracht...behalten hab ichs nie, zumindest nicht für lange.
Mein Mann sagt mir auch jedes Mal wieder brav wieviel Kaffeepulver er nimmt, aber Fehlanzeige, wenn dann wieder mal besuch kommt weiß ich wieder nicht wieviel ich nehmen muß.

Nunja, das ich es gar n icht weiß stimmt auch wieder nicht, aber da ist immer wieder diese Unsicherheit *grummel*, zumal ich sonst so ein Abschmeck und Ausprobier Mensch bin, aber bei Kaffee funktioniert das für mich nicht, denn egal wie und wo ich den trinke für mich schmeckt er einfach nur nach bitterem Wasser!

Ich habe hier eine Kanne die auch 12 Tassen fasst, dazu ein "ganz normales" Kaffeemaß, ich nehme ein gestrichenes maß auf jeweils zwei Tassen, d.h. bei 12 Tassen 6 gestrichene Maß, wenn ich für meinen Mann Kaffee koche nehme ich dann noch ein gestrichenes Maß mehr ( er mag den Kaffee lieber stärker)...bisher ist zumindest noch niemand umgekippt...*g*


liebe Grüße

Andrea

2

Hallo,

ich mag lieber starken Kaffee(Wasser kann man immer zukippen).
Ich nehme auf 10 Tassen eine leicht gehäuftes Kaffeelot.Nun sind die aber unterschiedlich groß.
Du kannst auch Teelöffel nehmen.Da nimmst du dann 1 Teelöffel pro Tasse(vielleicht mit Häufchen), etwas Salz dazu(wirklich nur eine Prise) fertig!

LG Yvonne

3

Hallöchen!
Das kenne ich auch bin auch kein Kaffeetyp aber mein Freund umso mehr.
Also meine Mama hat mir mal gesagt pro Tasse ein Löffel je nach dem mit häufchen oder ohne.
Musst es mal ausprobieren.
Mit der Prise salz das kenne ich auch schmeckt auch ein zacken besser.
Gutes Gelingen
LG Nicole die lieber Cappuccino trinkt =)

4

Hatte das Problem auch immer, hab mal irgendwann drauf geachtet und für mich nen einfachen, leicht zu merkenden Trick herausgefunden:
Ich mach zum beispiel bei 6 Tassen Wasser 4 Löffel Pulver rein (diese extra Kaffeelöffel von tchibo oder so,gestrichen, so nach Augenmaß)!
Bei 10 Tassen Wasser kommen 8 Löffel rein usw...
Also praktisch immer zwei (Löffel) weniger als die Wassermenge!
Bei mir klappts zumindest, und es hat schon lange keiner mehr gemeckert! #bla
Einfach mal ausprobieren!;-)
Liebe Grüsse! #tasse

5

*lach* ich habs aufgegeben und hab nun eine senseo,wenns denen nnicht schmeckt schieb ichs immer auf die pads ;-)

ich selber trinke nur cappu!!!

VLG danny

6

"Hallo verratet mir mal wieviel Kaffepulver man nimmt!"

hallo, man nimmt so viele gehäufte kaffeelöfflel wie pro tasse
+ einen löffel für "die kanne."das ist zwar bereits viele jahre her,
aber anders kenne ich es nicht. :-)

Top Diskussionen anzeigen