Prinzessinen Torte?!

Hallo!

Da meine Tochter nächste Woche 5 Jahre wird, und grad voll auf den Prinzessinen Trip ist, dachte ich mir ,ich mache eine Torte zu dem Thema.

Nun bin ich nicht grad die beste Bäckerin, also hat jemand eine Idee oder Rezept?

Ich dachte vielleicht an einen Biskuitteig mit sahniger Füllung und oben auf eine Marzipan Decke die ich dann mit Perlen (essbar) oder rosa Zeug dekorieren kann.

Was meint Ihr?

Danke,
Ramona!

1

hallo


ich mache immer bei "wunsch"torten (thementorten) einen bisquitteig und oben eine mit lebensmittel gefärbte sahnefüllung naja füllung ist das ja nicht ich hoffe du weisst was ich meine .....
da kannst du ja schön alles rosa machen und deko steinchen perlchen oder auch kleine püppchen drauf dekorieren ...

grüsse bianca

2

Hallo Ramona!

Unsere Große wird am 19. 6. Sie ist auf dem Barbie-Trip. Auch nicht wirklich viel besser.

Ich hab bei Ebay Tortenaufleger aus Oblate gekauft mit Barbie drauf (die hatten auch Prinzessinen von Disney).

Ich werde einen Biskuitboden backen. Darauf ne Erdbeer-Sahne geben (mit pürierten Erdbeeren - das ist dann so schön rosa #augen). In die Mitte dann den Aufleger drauf und mit Sahne Tupfen. Darauf dann rosa Zuckerrosen und rund herum noch rosa Zuckerherzen. #schwitz

Was man nicht alles für seine Kiddies tut. ;-)

Grüße
Caddy

3

#torte hallo!
habe neulich auch eine Prinzessinen- Torte gebacken.
Hatte einen hellen Bisquitboden, darauf eine Erdbeersahne
(wenn Du nicht selber backen willst, die Lillifee- Backmischung für Torte ist genz ok). Ich habe einen viereckigen Tortenrahmen genommen, 4 Eistüten mit rosa Zuckerguß glasiert und Zuckerherzen darauf geklebt, Lillifeefähnchen reingesteckt und an die Ecken gestellt. Die Eistüten sollten Schloßtürme darstellen, aus Bisquitresten habe ich dann noch Burgzinnen geschnitten und dazu gestellt. In die Mitte hatte ich die Kerzen gesteckt und den Namen und die Jahreszahl geschrieben. Man kann ja auch ein Prinzessinenpüppchen reinstellen.
Sah echt toll aus, Lena hat sich supertoll gefreut.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
Lg Simone

4

Hallöleeeee...

Ich kann auch nicht backen und hab meiner "Prinzessin" zum 3-ten Geb die lillifee Torte gemacht mit Halb Joghurt halb Quark und hab TK Himbeeren genommen dann hab ich noch Lebensmittelfarbe gekauft und Und Sahne steif geschlagen(mit sahnesteiff pck,) und die Sahne dann eingefärbt(blau+rot=lila) und ihr so mit dem Aufspritzer(heißt das so?)so Dinger drauf gemacht und dann hab ich so Prinzessinnen Deko gekauft für die Torte das hat super ausgesehn und super geschmeckt

Viel Spaß beim backen hoff ich konnt dir helfen

5

Danke euch allen für die Antworten!!

Ich würde diese Prinzessin Lillifee ackmischung gerne ausprobieren, aber hier in Österreich habe ich sie noch nicht gesehen. Und um sie mir von meiner Family schicken zu lassen , ist es zu spät.

Ich hoffe ich bekomme es trotzdem hin. Welchen Boden hat diese Torte denn??

7

also diese backmischung ist echt total ecklig, mögen wohl wirklich nur die kinder....schmeckt echt künstlich.
back doch lieber nen normalen biskuitboden und verteile ne selbgemachte creme drauf. durch ein bisschen erdbeerpürre kriegste die ja auch selber leicht hin und schmeckt dann sicher vieeeel besser.

8

ja, so hatte ich es auch vor, nur mit Himbeeren #mampf

Danke,
Ramona

6

Hallo !

Ich hab bei meiner Tochter zwei Mamorkuchen gebacken,die übereinander gestellt und dann in das Loch eine Barbie reingestellt.Der habe ich um die Hüften eine rosa Serviette gewickelt und die Kuchen dann passend dazu dekoriert.Am Ende sahen die Kuchen aus wie der Rock vom Barbieballkleid.Meine Tochter war begeistert und meine Freundin hat auch gleich eine für ihre Tochter in Auftrag gegeben.
Hab leider keine Fotos aber ich versuche mal einen Link einzustellen http://www.crazy-cakes.de/barbie1.html hoffe das es geht,hab das noch nie gemacht.
Viel Spass beim backen und schreib mal für welche Variante du dich dann entschieden hast.

Liebe Grüße Mickos

Top Diskussionen anzeigen