Wie lange kann man Maronen lagern?

Hallo zusammen

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich liebe#herzlich diese Dinger, was kann ich denn noch machen, damit ich möglichst lange was davon hab?
Geht einfrieren? Wenn ja in welchem Zustand?

LG Sandi

1

Frische Kastanien (Maroni) mit Schale können bei Raumtemperatur während 1 Woche aufbewahrt werden. In einem perforierten Plastikbeutel halten sie sich im Kühlschrank 1 Monat. Eingefrorene Kastanien können bis 6 Monate gelagert werden!

Geschälte oder gekochte Kastanien sollten nur für wenige Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Eingefroren halten sie sich aber ebenfalls für 6 Monate!

2

Hallo

Freunde von uns haben mal selbst Maronen gesammelt und dan in einem Sack nach hause gebracht.

Das Resultat war total ernüchternd, alle wurmstichig. Sie kriegten dann den Tip, dass man "saubere" nie mit wurmstichigen lagern soll, da die Würmer fröhlich von einer Marone zur nächsten wandern. Wenn Du sie aber einfrierst, dann ist auch das Wurmproblem gelöst.

Nelly

3

Hallo,

wir haben die früher immer sackweise gesammelt. Meine Eltern hatten die dann nur geschält (die innere Schale drangelassen) und im Heizkeller trocknen lassen.

Die hielten dann bis zur nächsten Saison.

LG
Peter

4

Huhu

Okay! Was macht man, wenn man die dann verwenden will ? Wasserbad? Ich meine, die sind ja bestimmt ganz hart #kratz

Danke!
LG Sandra