wie lange braucht eine 7kg Pute im Ofen und

wieviel Grad?

Ich werd sie vorher waschen, abtrocknen, mit Salz und Pfeffer würzen und Speckstreifen auf die Brust+Schenkel legen.

LG

also meine mamma sacht ja imma
pro kilo eine stunde....
ob das so stimmt?
bis jetzt hats funktioniert!

also eine gefüllte 6KG Pute lasse ich bei 160 Grad ca. 4 1/2 Stunden im Backofen.
bei nem Kilo mehr würde ich wahrscheinlich so 45 Minuten dranhängen!


liebe Grüße

Andrea

Wir haben eine am Weihnachten gemacht. Sie war zwar gefüllt, aber gebraten wurde sie bei Niedrigtemperatur (NT). Das rezept ist vom chefkoch.de für eine Gans, aber bei einer 7-Kilo-Pute hat es auch geklappt:

http://www.chefkoch.de/rezepte/968988529972/Gefuellte-Gans-Niedrigtemperatur.html?comments=all

Viel Spaß!

Top Diskussionen anzeigen