wie lange braucht eine 7kg Pute im Ofen und

wieviel Grad?

Ich werd sie vorher waschen, abtrocknen, mit Salz und Pfeffer würzen und Speckstreifen auf die Brust+Schenkel legen.

LG

1

also meine mamma sacht ja imma
pro kilo eine stunde....
ob das so stimmt?
bis jetzt hats funktioniert!

2

also eine gefüllte 6KG Pute lasse ich bei 160 Grad ca. 4 1/2 Stunden im Backofen.
bei nem Kilo mehr würde ich wahrscheinlich so 45 Minuten dranhängen!


liebe Grüße

Andrea

3

Wir haben eine am Weihnachten gemacht. Sie war zwar gefüllt, aber gebraten wurde sie bei Niedrigtemperatur (NT). Das rezept ist vom chefkoch.de für eine Gans, aber bei einer 7-Kilo-Pute hat es auch geklappt:

http://www.chefkoch.de/rezepte/968988529972/Gefuellte-Gans-Niedrigtemperatur.html?comments=all

Viel Spaß!

Top Diskussionen anzeigen