Backmischung vom Aldi immer so klebrig!

Hallo,

ich bin unter die Bäcker gegangen und backe uns jetzt regelmäßig Brot. Dazu benutze ich die Backmischung vom Aldi.
Doch wenn ich den Teig zu einem Brot formen will klebt immer 99% des Teiges an meinen Händes statt auf dem Blech zu liegen. Hab es auch schon mit Mehl probiert, hilft aber nüscht!

Hat von euch einer nen Tipp wie ich einen vernüftigen Leib Brot formen kann ohne das 3/4 des Teiges an den Händen klebt???#aha



Danke



ging mir heut auch so.

die vom lidl sind besser. und genauso teuer glaub.

aber sag mal, wieviel backst du immer ? ich mach immer die hälfte. aber ich könnt jeden tag brotbacken bei unserem brotverschleiss #kratz

Stimmt, die Brotmischung von Aldi klebt wirklich. Ich öle meine Hände vor dem formen immer leicht mit stinknormalem Haushaltsöl ein, dann geht es einigermaßen. Die Backmischungen von Kaufland sind sehr gut; außerdem ist die Auswahl größer als bei Aldi.
Linda

Dank für Eure Antworten. Werd nun mal eine andere Brotmischung ausprobieren...


Ps.ich backe ca. alle zwei Tage und regelmäßig Sonntags. Meist geb ich durch die Backmischund 1 Zwiebel kleingeschnitten ...schmeckt richtig lecker...Zwiebelbrot halt!

Top Diskussionen anzeigen