wie oft esst ihr fleisch?

also wir essen täglich fleisch/Fisch...und ihr? würd mich mal interessieren?was macht ihr anstelle von fleisch?

1

Hi Heli-Maus#blume

Du,wir essen auch jeden Tag Fleisch....Ist zwar nicht soo gesund,aber ohne fehlt uns halt echt was....!
Obwohl 1mal Die Woche gibts bei uns Fisch....

Am Liebsten essen wir Hähnchenbrust,Pute oder aber auch sehr gerne Thüringer Mett!

Hab mir überlegt,das mal ein wenig einzuschränken,weil es ja doch schon sehr häufig ist!!!!

Aber hör bloss auf,ich würde gerne mal eine "Nur Gemüse Pfanne",aber glaub mal ja nicht,das wird hier gegessen#augen:-(

Meine Tochter ja,aber meine Männer IM Leben Nicht!!!!

Schade eigentlich....

Lg Petra#blume

2

ja habe auch mal gehört das viel fleisch ungesund ist.empfohlen 2-3 mal!!!! na dann bin ich beruhigt und nicht die einzige*G*

3

Ja,das stimmt auch...!
Ist auch nicht gut jeden Tag,aber was willste machen,ne?
Es schmeckt halt einfach gut#mampf

Trotzdem werd ich mir Mühe geben,das mal einzuschränken,bloss eine Alternative dafür hab ich auch noch nicht!

Leider#kratz

Lg Pieda#blume

weiteren Kommentar laden
4

Also iiich brauche jeden Tag irgendwas Fleischiges #mampf

Und wenns nur die Wurscht aufm Brot ist!

Mittags gibts auch mal was ohne Fleisch... aber nicht zu oft #huepf

Wie ging noch dieser Spruch? "Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?!"

5

Moin,

Fleisch meist 2x die Woche, Fisch 1x. Die restlichen Tage Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Soße, Gemüse oder Maultaschen mit Käsesoße oder so.

lg

9

Nee 3 x ist es schon, weil ja auch der Schinken in den Nudeln dazu gehört.:-[ Und aufs Brot essen wir jeden Morgen Wurst oder Käse.

AUch zuviel, klar. Aber legger.

6

Wir essen 4 - 5 x in der Woche Fleisch, wobei ich den Fleischkonsum insgesamt in den letzten Jahren drastisch reduziert habe. So komme ich mit 300 g Rinderhack für 2 Leute auf 2 - 3 Mahlzeiten, letzthin habe ich ein Hühnchen für meinen Mann und mich zu 5 verschiedenen Mahlzeiten verarbeitet, insgesamt essen wir also recht wenig.

Da wir allerdings jeden Tag belegte Schnitten (früh, tagsüber) essen, auf denen immer auch Wurst als Belag ist, essen wir insgesamt vermutlich doch etwas zu viel totes Tier.

7

Hallo,
wir essen bestimmt 3-4x pro Woche Fleisch, dann ein bis zweimal Fisch und ungefähr an ein oder zwei Tagen pro Woche gibt es vegetarisch.
- Kartoffelgratin mit Salat
- Spaghetti mit Pestosauce/Tomatensauce/Gemüsesauce
- Griechischer Bauernsalat (Tomate, Gurke, Schafskäse, Oliven, etc.)
- Eierspeisen wie z.B. Omlett mit Pilzen und Tomaten oder Zucchiniküchlein mit Kräuterquark
- Kartoffel-Gemüseeintopf mit Spätzle
- Käsespätzle
- mit Schafskäse gefüllte Zucchini
- seit geraumer Zeit experimentiere ich auch etwas mit Tofu (konnte meinen Mann aber noch nicht für begesitern....#schein)
- Süße Mehlspeisen wären auch noch eine fleischlose Alternative

Liebe Grüße

8

Wir essen 1-2 Mal die Woche Fisch und Meeresfrüchte.

Fleisch zur warmen Mahlzeit ca. 2-3 mal.

Den Rest vegetarisch oder Stulle. Bzw. ich koche vegetarisch, und mein Mann ist eine Wurst dazu. Er isst insgesamt sehr viel mehr Fleisch und Wurst als ich.

Der Kleine isst mittags warm in der Kita, da gibt es natürlich auch 2-3 mal die Woche Fleisch.

LG
Dani

10

Wir essen 1mal Fisch und 1mal Fleisch pro WOche, Wurst und SChinken gibts noch seltener. Nicht weil wir es nicht mögen, sondern weil wir bei Fleisch auf Bio bestehen und da mehr als 1mal in der Woche nicht drin ist.

Sonst essen wie halt Gemüse und Hülsenfrüchte in allen Varianten, meistens mit Pasta, Reis, Kartoffeln oder Couscous.
"Fleischersatz" wie Tofu, Seitan etc gibts eigentlich nie, weil wir es nicht gern essen.

Uns fehlt nichts, klar würden wir gern mehr FLeisch essen, aber Germüse schmeckt uns genauso und medizinisch fehlt uns garnichts, Blutbild etc ist immers uper ;-)

11

danke für die antworten war sehr interessant....

13

Hallo Aussiegirl, euer Essensplan gefällt mir, ich möchte auch gerne da hinkommen. Allerdings ist mir (außer Käse) noch keine befriedigende Alternative für belegte Brote (tagsüber) eingefallen. Wie macht ihr das?

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen