Was zum Kartoffelgratin essen???

Huhu,
brauche mal einen Tip von euch! Mein Mann möchte so gerne mal Kartoffelgratin essen aber keine Ahnung was man dazu essen tut!? Würde ihn gerne morgen damit überraschen aber weiß halt nicht was dazu am besten passt?!
Bitte verratet es mir!!!
LG
Bianca & Neele Celine 13 Wochen jung

1

Ich habe mein Lieblingsrezept aus Bild der Frau von 94 oder so

Hackbraten auf Kartoffelgratin

Zutaten:
500 g gemischtes Hackfleisch
1 altbackenes Brötchen
1 Bd. Petersilie
1 Ei
Satz
Pfeffer
Muskat
1/2 Tl. Senf
200 g Goudakäse
1 Tl. Kräuter der Provence
1 kg Kartoffeln
1/8 l Sahne

Zubereitung:
Brötchen in Wasser einweichen, anschließend gut ausdrücken.
Gewaschene Petersilie hacken. Hackfleisch in eine Rührschüssel
geben, Ei, Brötchen, Petersilie und Gewürze zufügen und alles mit
dem Handrührgerät verkneten.
Den Hackteig pikant abschmecken. Käse in dicke Streifen schneiden.
Den Fleischteig zu einem flachen länglichen Laib formen, In
die Mitte den Käse legen, mit dem Fleischteig umschließen. In eine
gefettete, längliche Auflaufform setzen. Mit den Kräutern der
Provence bestreuen.
Geschälte Kartoffeln mit dem Schnitzelwerk in dünne Scheiben
schneiden, in einem Sieb unter fließend kaltem Wasser abspülen,
ziegelförmig um den Hackbraten herumlegen, mit Salz, Pfeffer und
Muskat kräftig würzen, mit Sahne begießen. Im Backofen garen.
Schaltung:
190 - 210°, 2. Schiebeleiste v.u.
160 - 180°, Umluftbackofen
ca. 60 Minuten
Dazu schmeckt ein gemischter Salat.
183 g Eiweiß, 171 g Fett, 226 g Kohlenhydrate, 13776 kJ, 3288 kcal

2

Danke, dass hört sich ja schon mal lecker an nur leide rbin ich nicht so der Fan von Hackbraten :-(! Aber mal schauen vielleicht wird es ja deine Wahl werden!
LG
Bianca

3

Hallo,

wir essen zum Gratin immer nur einen gemischten Salat da das Gratin eh schon ziemlich üppig ist mit der Sahne, Käse usw.


lg
Anja

4

Okay, danke schön! Das hatte ich mir auch schon so gedacht!

LG
Bianca

6

Hallo

Schweinefilet,Rinderfilet.

lg

5

Wir würden dazu Salat aller Art essen.
Für die ganz deftigen Geschmäcker eignet sich noch Bratwurst. Aber das isst außer mir niemand ;-)

7

hallo:-D
bei uns wird es morgen auch kartoffelauflauf mit hackbraten geben. mhhh lecker...
passt aber auch fast alles andere an fleisch dazu, finde ich.
z.b. schnitzel, hähnchenschenkel, frikadellen, steak, usw.......
schau doch mal bei chefkoch nach, da steht bestimmt auch einiges an ideen für dich drin#mampf
lg mel

8

UI lecker ja, da kann ich deinen Mann aber gut verstehen *g*

also an und für sich essen wir auch meist "nur" einen bunten Salat dazu

wenns aber was "festliches" sein soll passen auch ganz wunderbar Schweinemedallions ( oder auch Putenmedallions) dazu, eventuell mit einer Rahm- oder auch Rotweinsoße, dazu dann Broccoli, Rosenkohl..oder etwas in der Art.


liebe Grüße

Andrea

9

ein schönes Rindersteak :-)

Top Diskussionen anzeigen