Hühnersuppe entfetten

...aber wie? Hatte sie ne Nacht im Kühlschrank, in der Hoffnung, das sich oben eine feste Fettschicht absetzt, die ich dan abheben kann. Ist aber nicht so.
Hat jemand ne Idee?

1

Wenn sich über Nacht im Kühlschrank keine Fettschicht gebildet hat, dann ist auch kein bzw. so gut wie kein Fett drin.
Da gibt es dann nichts zu entfetten.

3

Da stimme ich dir zu.

Ich hab gestern Hühnersuppe gekocht und sie kalt gestellt, weil mir zuviel Fett drin war. Es hat sich eine ca. 0,5- 1 cm hohe Fettschicht gebildet, die ich dann teilweise abschöpfen konnte. Nun ist meine Suppe perfekt.

LG
Sassi, die findet, dass auf jeden Fall Fett in der Hühnersuppe bleiben muss, damit sie gut schmeckt


2

Fett ,wenn die Suppe flüssig ist kann man gut mit nem Küchenkrepp entfernen-einfach vorsichtig auflegen und das Fett wird ruckzuck aufgesaugt ...

#koch selasim

Top Diskussionen anzeigen