Süß oder herzhaft - wie frühstückt Ihr ?

Guten Morgen,

meine Frage steht ja schon im Betreff.

Ich liebe morgens mein Salami/Käse Brötchen oder lecker Camembert #kratz, also doch eher herzhaft.

Ich erinnere mich an meine Kindheit zurück, mein Vater frühstückte gerne Kuchen *bäh*.....dem kann ich ja gar nichts abgewinnen...

Wie sieht es bei Euch aus ?

Grüße Kerstin

1

Brötchen / Toast mit Nutella oder Cornflakes... #mampf

2

Tja da werden sich vielleicht die meisten schütteln..

aber ich mag am liebsten.. einen halben Bagel mit Blauschimmelkäse... und dazu nen leckeren Kaffee.. ähm besser gesagt.. meine Milch mit einem Schluck Kaffee... #mampf

Also ... ziemlich herzhaft.... aber das ist mein "unter der Woche" Frühstück. Am WE gibts frische Brötchen und Wurst und Marmelade...

LG Tatty

3

Nach Lust und Laune.

Nutella, Käse, Salami... alles querbeet.

LG, Kaddi

P.S. der Morgen-Fred wartet;-)

4

hmm...beides! allerdings nur sonntags ;-) in der woche komm ich meist nicht dazu, dann gibts erst mittags was!
aber sonst:
brötchen mit lecker camenbert oder Salami Milano und dazu ein Crossi mit Marmelade oder Schoki :-D #mampf mit lecker Schwarztee und O-Saft #koch

LG Anni

5

Erst brauche ich was Herzhaftes und dann was Süßes! Und dazu einen Pott gesüßten schwarzen Tee.

6

Ich lieber herzhaft und mein Mann am liebsten süß (Kuchen, Joghurt...). Manchmal isst er auch einfach zum Frühstück mal gerne ein Schnitzel vom Vortag oder eine Friko oder er holt sich mal eine Bratwurst.

7

Sowohl als auch.
Lecker selbstgemachte Marmelade von Mutti; Honig, Salami, Käse, Gurken, Tomaten...
Wobei es das bei mir selten 'gemischt' gibt. Also eher einen Morgen süß, den nächsten herzhaft ;-).

muemel

8

herzhaft.

getoastetes mischbrot mit

Platz1
- fisch minis von appel
- gabelröllchen in remouladensoße von lysell
- makrelenfilet in tomatensoße,
- sardinen in öl
- dorschleber
- lachs (eher seltener)

Platz1
- milden kasselerschinken
- zunge
- milde frische geräucherte lende
- serranoschinken (am liebsten ohne brot)
- kasselerleberwurst mit apfelscheiben oder kohlrabischeiben drauf

und nochmal Platz 1 :-)
- butterbrot mit frischkäse, tomatenscheiben und zwiebelscheiben drauf
- butterbrot mit kohlrabischeiben
- butterbrot mit zerquetschter banane

und manchmal gibts auch brot mit harzer käse, rührei, gekochtem ei, mit sanddornkonfitüre oder (meine produktion) quittengelee

9

heute habe ich vier karlsbader obladen (von wetzel) mit butter, haselnüssen und mandeln gefrühstückt.. eine ist noch übrig.. die schaffe ich auch noch :-).. aber erstmal muß ich den ekelhaften zucker mit einem weiteren scharzen kaffee runterspülen..

10

Schottisches Fruehstueck und das fast jeden Morgen. Also ordentlich herzhaft. Dafuer gibt es Mittags meisstens nut Obst oder Joghurt.

LG

Biene